Wellensittich rastet total aus, wenn ich den anderen auf den Finger nehme

2 Antworten

Bitte keine Knabberstangen anbieten. An Obst und Gemüse müssen sie sich erst gewöhnen, wenn sie es noch nicht kennen. Auf folgender Seite sind ein paar Tipps zusammengestellt:

welli.net/wellensittiche-an-frischkost-gewoehnen.html

Dass sich Wellis um Schlafplätze streiten, ist vollkommen normal. Jeder will den vermeintlich besseren haben. Manche reagieren zudem sehr zickig, wenn es ans Schlafen geht und sich Artgenossen nähern.

Dass Vögel mit der Sonne "aufstehen" sowie schlafen gehen, ist ebenso normal.

Bist du dir denn auch sicher, dass du 2 Hähne hast?

Ich denke mal, dass es dem grünen Hahn einfach nicht passt. In dem Moment ist er quasi alleine und irgendwo ausgeschlossen.

Der eine Hahn wurde vermutlich auch nur zahm, weil er einige Monate alleine war..

Weitere sehr informative Seiten über Wellis:

vwfd.de/2/2.php

birds-online.de/

Zwischen Hähnen geht es immer auch um die Rangordnung!

Du solltest versuchen, mit dem Blauen auf der Hand, den Grün-Gelben einzubeziehen.