Sind das Männchen oder Weibchen (Wellensittiche)?

.

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der weiße ist meines erachtens ein männchen, der blaue ein weibchen. Dennoch um eine 100%tige sicherheit zu haben kannst du einen tierarzt aufsuchen der das geschlecht beider wellis bestimmt. Ich hoffe ich kann dir helfen

LG

Die Qualität der Bilder ist nicht ausreichend, um das Geschlecht sicher bestimmen zu können.

Sie sollten bessere Bilder einstellen.

Benötigt werden mindestens zwei scharfe Nahaufnahmen, aufgenommen bei hellem Tageslicht, für jeden Wellensittich.

Das erste Bild sollte die Wachshaut im möglichst großen Bildausschnitt zeigen.

Das Zweite den Kopf des Wellensittichs mit dem Auge von der Seite.

Ich wünsche Ihnen allzeit eine glückliche Hand für ihre Wellensittiche.

Mit besten Grüßen

gregor443

- Fachmann für Wellensittiche -

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

KaraKedi
Beitragsersteller

Mehr ist bei meiner Kamera leider nicht drin, aber dennoch, danke für die Antwort

Man kann es an der Nasenhaut sehen, ob Männchen oder Weibchen. Die Weibchen haben eine helle Nase die Männchen haben eine blaue Nasenhaut

Woher ich das weiß:Hobby