Darf mann Jungvögel auch Assel füttern?

6 Antworten

Wenn es sich wie du gesagt hast es sich um amseln hält musst du es mal ausprobieren ich züchte jetzt scho seit einigen jahren wald/wild Vögel und bisher haben nur manche Amseln asseln gefressen dass musst du selber ausprobieren aber ja theoretisch dürfen sie es essen ! Über ein danle würde ich mich freuen lg

bergstrasse2
Beitragsersteller

Danke für die Antwort

Nicht jeder Vogel frisst Würmer oder Asseln

bergstrasse2
Beitragsersteller

Ja das weis ich auch, aber ich weis nicht ob man Amseln Assel füttern darf

Es gibt unterschiedlich Arten Vögel mit unterschiedlichsten Diäten (vegetarisch, fleischfressend und auch gemischte Diät). Es häng also vom Vogel ab.

FYI: Ich ja weiss nicht, warum du fragst, aber angenommen, du hast einen Jungvogel gefunden, dann braucht der professionelle tiermedizinische Hilfe und sollte nicht zuhause aufgezogen werden.

Hier sind einige Links wo man sich bei erfahrenen Tierärzten und Pflegern erkundigen kann. Die nehmen z.T. auch Jungvögel in die Obhut:

http://wp.wildvogelhilfe.org/de/auffangstationen/karte-der-auffangstationen/

Bitte nicht selber füttern und auf gar keinen Fall zwangsfüttern. Damit kann man das Tier sehr schnell töten.

Woher ich das weiß:Hobby

Direkt nicht. Ich schmeiss immer mal wieder unseren ausgewachsenen Wachteln/Kanarien/Mövchen Krabbeltiere hin. Manchmal gehen sie hin. Manchmal nicht. Einem Jungvogel das reinzuzwängen, ich weiss ja nicht... bleib erstmal beim Eiweissfutter.

bergstrasse2
Beitragsersteller

Wieso reinzuzwängen?

madtomax  12.04.2019, 11:10
@bergstrasse2

Naja, ich meinte wenn sie noch im Nest sitzen und Du es ihnen vorhälst. Wenn sie schon draußen rumspringen würden sie da schon einen Bogen rum machen, wenn sie deine Asseln nicht mögen.

Leute!

Benutzt beim Fragestellen Euer Hirn!

Eine hilfreiche Antwort darfst du nur dann erwarten, wenn Du uns die dafür notwendigen Details mitteilst.

Die Vogelart, welche Du damit füttern möchtest, ist solch ein notwendiges Detail.

Denn von Art zu Art bestehen große Unterschiede darin, wie und womit Jungvögel gefüttert werden.

Mit besten Grüßen

gregor443

bergstrasse2
Beitragsersteller

Es geht um Amseln