Welche Vogelart ist das?

2 Antworten

Wo hast Du ihn gefunden? Bring ihn zurück, er wird von seinen Eltern noch gefüttert. Das habe ich schon mehrfach geantwortet:

Bild zum Beitrag

 - (Vögel, Jungvogel)

Das ist ein Buchfink-Jungvogel, erkennbar an den gelben seitlichen Streifen und dem spitzen Schnabel.

Bild zum Beitrag

Spatzen-Jungvögel sind farblich ganz anders und haben einen viel breiteren gedrungeneren Schnabel.

Wichtig für dich: Buchfinken sind rein vegetarische Vögel, der Jungvogel muss mit Nutribird A21 aufgepäppelt werden. Auf keinem Fall normales Aufzuchtfutter für Wildvögel vom der Zoofachhandlung, davon stirbt er.

 - (Vögel, Jungvogel)

Celetsi4s
Beitragsersteller

Vielen dank!! Du hast mir sehr geholfen.