welcher vogel ist es?

5 Antworten

Da singt wahrscheinlich eine Mönchsgrasmücke oder ein Kleiber. Wenn noch andere Vögel singen ist der bei uns nicht wirklich herauszufinden, da hilft die Vogelbestimmungsapp.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich gerne mit Ornithologie 🐦📷

Eine Tonaufnahme des Vogels wäre gut. Du kannst auch eine vogelbestimmungsapp downloaden

Das könnte einiges sein… Da bräuchte man eine Tonaufnahme von.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby Ornithologe🐥🤍

Ist das ein hohes Fiepen? Dann freue Dich, es sind junge Eulen, die rufen Hunger Hunger. Es dauert nicht mehr lange, dann fliegen sie mit den Eltern mit zur Futtersuche.

Woher ich das weiß:Hobby – Mein Hobby seit den 1970er Jahren

Ich tippe mal einfach ins Blaue, das war ein Kleiber.
Wir hatten öfter mal einen morgens im Baum vor dem Fenster sitzen. Der hat immer einen Piepton gemacht, gefühlt stundenlang. War recht nervig