Welcher Vogel ist das?

4 Antworten

Völlig eindeutig ein Rotmilan. Stark vertreten in Nordostdeutschland, außerdem gibt es eine starke Population im Rhein-Main Gebiet. Überall sonst ist er selten bis sehr selten, obwohl er in weiten Teilen Europas vorkommt. Mehr als 40% der Weltpopulation brütet in Deutschland. Es handelt sich um Teilzieher.

Das ist ein Rotmilan.

IdkmyName899
Beitragsersteller

Jetzt bin ich verwirrt ob es ein Mäusebussard oder ein Rotmilan ist. Naja es sah so aus als ob er hier in der Nähe sein Nest bauen wollte vielleicht gelingt mir ein besserer Blick beim nächsten Mal

Guten Abend,

Das ist eindeutig ein Rotmilan🙂 schöne Vögel die man hier relativ häufig über Ackern Vorallem nachdem Bauern rüber fahren. Super schöne Vögel dich ich mir immer gerne ansehe.

Hier ein Bild aus dem Internet:

Bild zum Beitrag

Hier eins von mir jedoch schon etwas älter:

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby Ornithologe🐥🤍
 - (fliegen, Feder, Vogelart)  - (fliegen, Feder, Vogelart)