Vogelruf, der sich wie ein P**rno anhört, ich kann es leider nicht besser beschreiben - welcher Vogel könnte das sein?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe eine App die heißt birdnet, damit kann man Vogelrufe aufnehmen und analysieren lassen, funktioniert super und hat mir schon oft geholfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wahrscheinlich ein Steinkauz, warum Du aus dem Ruf ein P. machst, ist mir schleierhaft. Du könntest auch eine Tonaufnahme reinstellen.

Woher ich das weiß:Hobby – Mein Hobby seit den 1970er Jahren

Rareri
Fragesteller

ich wohne dort nicht mehr. als ich was mitgeschnitten hab, meinte eine Freundin, dass es sich wie ein P**rno anhört, aber sie hat ein schlechteres Gehör als ich.

Rareri
Fragesteller

Ich wohne dort nicht mehr. Das mit dem Steinkauz ist ein guter Tipp. Ich hab jetzt im Netz verglichen. Der Ruf hatte aber auch was vom Marderbellen, Kuckkucksruf und sowas wie Katzenruf war auch irgwie dabei. Kam aber jedes mal aus dem selben Baum. Ein grosse Artenvielfalt gibt es auf der Ecke nicht, ausser Rattenvielfalt.