Welcher Trizeps Kopf ist der, den man am meisten sieht?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja beim engen Bankdrücken hast du auf jeden Fall den ganzen Trizeps drin und beim Kabelzug weitestgehend den langen, wenn du das etwas nach außen machst auch den seitlichen.

Was ich gut finde sind noch Pull oder Pushdowns am Kabel. Wenn du einfach die gerade Stand nimmst, kannst du in einem Training mal mit Obergriff mehr drücken und im anderen mit Untergriff mal mehr ziehen. Einfach für die Variation.

Aber wie gesagt, deine beiden Übungen sind auch absolut in Ordnung.

Also von der Seite in der Trizeps-Pose im Bodybuilding der seitliche Kopf. Von Hinten machen der Lange und der Seitliche Kopf am meisten aus.

Am besten sieht ein Trizeps natürlich aus, wenn der innere Kopf gleichmäßig mit trainiert wird, aber das ist eh schwierig zu isolieren. Also wenn du 3-4 Variationen für den Trizeps machst, solltest du jeden Kopf treffen.

Fitnessfan16
Beitragsersteller

Würde es reichen, wenn ich als Isolationsübungen Enges Bankdrücken und Überkopf Strecken am Kabelzug machen würde? Also würde ich dann alle Köpfe trainieren?

SCHwabbelKUChen  24.07.2020, 16:32
@Fitnessfan16

Überkopf Trizepsdrücken ist eine Super Übung für den Langen Kopf.

Mit engen Bankdrücken, triffst du glaube ich auch eher den langen Kopf.

Fitnessfan16
Beitragsersteller
@SCHwabbelKUChen

Also ich meinte mit über Kopf drücken, dass man sich richtig nach vorne beugt und dann den Arm richtig steckt. Trainiert man dort auch den äußeren Kopf?