Welcher Text wäre für eine Lateinklausur passend (Amor und Psyche)?

rhenusanser  16.06.2024, 10:31

aus welchem Buch habt ihr Amor und Psyche gelesen? Eventuell aus "Latein kreativ?"

lxtti08
Beitragsersteller

Wir haben kein Lateinbuch, wir übersetzen einfach den Originaltext der Reihe nach :)

1 Antwort

Mein Rat wäre, die ausgelassenen Stellen aus "Amor und Psyche" sorgfältig zu lesen und einen Text auszuwählen, der sich für eine Interpretation eignet und etwa 60 Wörter umfasst. Dies wäre wohl die optimale Vorbereitung auf deine Klausur.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – LK Latein