Welche Pferdrasse?

einfach Wunderschön:) - (Pferd, Fell, Pferderassen)

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese Farbkonstellation kenne ich als Schweißfuchs. Kommt wohl nicht allzu häufig vor. (s.a. http://ars-pippin.ch/fellfarben.html)

Sidroga  22.08.2011, 12:23

Das Pferd auf dem Foto ist wirklich wunderschön! Danke fürs *li.

Das sieht, von Körperbau und Farbe, aus wie ein Rocky Mountain Horse.

Es gibt auch andere Farben in der Rasse aber diese Farbe ist dort häufig und favorisiert und heißt dort silver dapple. Andere Rassen bei denen dieses Gen öfter vorkommt sind American Miniatur Horses und bei Isländern. Dort nennt man diese Pferde windfarben.

Genetisch sind die Pferde keine Füchse, sondern braun oder schwarz. Das Gen wirkt auf schwarzen Haaren als Verdünnungsfaktor. Wenn ein Fuchs es trägt sieht man es nicht.

hallo! ich finde es sieht aus wie ein iberisches pferd ( andalusier,pasos,lusitanos...) die farbe hat nichts mit der rasse zu tun, sie ist bei manchen pferderassen vertreten und das aber nur sehr selten. für einen schwarzwälder fuchs( hat immer diese farbe) ist es zu schmal

lg

Pferdebuch zur Hand nehm Also die Fell Farbe ähnelt der eines Dunkelfuchses. Aber genau kann ich es auch nicht sagen.