Welcher Notendurchschnitt reicht um ein Schuljahr auf dem Gymnasium zu bestehen?

4 Antworten

Wenn du Eine 5 zum Beispiel in Mathe hast und ne 2 in Deutsch kann man es noch ausgleichen. Aber wenn du in den Hauptfächern drei 5 hast wird es sehr knapp. Wenn nicht frag deine Mitschüler/innen oder Lehrer/innen. Wenn du ein Durchschnitt von 4,5 hast, bist du durchgefallen.

Ohne 2 Fünfen oder eine 6 ist alles gut.

Da gibt es Versetzungsordnungen, die können sich in den Bundesländern unterscheiden.