ist der notendurchschnitt meiner tochter gut?

16 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte auch 2.0 und bin aufs Gmynasium gekommen (und habe es sehr gut geschafft!) Ob man eine Gymnasialempfehlung bekommt und ob man Erfolg auf dem Gymnasium hat, hängt aber vor allem von anderen Dingen als von den Noten ab: Vor allem die Sozialverhaltensnoten, Disziplin, Verhalten gegenüber anderen, Toleranz, Arbeitseinstellung... sind wichtig!

ja man kan auch mit schnitt von 2.5 aufs gymi

ja das reicht! ich hatte auch 2.0 und bin jetzt auf dem gymnasium eine der besten! :) ich würde die chance nutzen!

Also ihre Tochter ist in der Volksschule mit einem Notendurchschnitt von 2,0 durch. Man muss schon sagen um welche Ortschaft es sich handelt und um welche volksschule es sich handelte. Ich zb hab mich mit einem Notendurchschnitt aus einer privaten volksschule von 1,6 leichtes getan. Bevor ich angenommen wurde wurde ich 2 mal abgewiesen kam aber eher davon das ich erst später meine anmeldung verschickt habe. Und dazu zu sagen ist das ich in wien lebe. Aber ich glaube in einer mittelgroßen stadt sollte ihre Tochter gar keine Probleme haben und sie sollte die Anmeldung früh verschicken ;D Sonst wünsche ich ihnen und ihrer Tochter viel glück ;)

Das reicht locker. Hatte einen durschnittvon 3, 0 und bin im gymnasium