Welcher lauf ist euer Favourit?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Dauerlauf / ausdauerlauf 40%
Tempo ausdauer (anstrengend aber nicht 200er ofer so) 40%
Intervalle 10%
Tempolauf (vllt auch personal best versuxh 10%

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Dauerlauf / ausdauerlauf

Schön entspannt mit Freunden oder Hörbuch.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit meiner Jugend im Laufsport aktiv, u.a. Marathon

Eigentlich alle davon.

Lange gemütliche Läufe mit Musik in schönen Landschaften oder in Arealen, die man mit dem Lauf erkundigt.

Tempodauerlauf, wenn ich gerade viel zu viel Energie und viel zu wenig Zeit habe; man geilt sich ein bißchen an sich selbst auf und das Training ist bald wieder erleedigt.

Intervalle zum Beispiel, wenn gerade Hitze über dem Land liegt und ich bei Dauerläufen überhitzen würde. Hier kann ich in den Pausen in den Schatten, der Schweiß trifft bei den schnellen Laufabschnitten auf den Fahrtwind und kühlt ungemein.

Für Wettkämpfe bin ich nicht mehr fit genug, aber die waren natürlich die Sahne auf der Torte.

Tempolauf (vllt auch personal best versuxh

Ist immer schön nen neuen pr aufzustellen. Ansonsten spürt man schon gut die Pumpe und man fühlt sich nachher echt gut.