Was war die stressigste Erfahrung in Deinem Leben?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Menschen… Menschen sind für mich das stressigste

Benopeles  09.04.2024, 12:06

Danke für das Sternchen 😙

Triggerwarnung : Thema Suizid

Habe 3 Jahr nach meiner Trennung von meiner Exfreundin die Nachricht von einer Freundin bekommen, dass sich meine Exfreundin im Ausland suizidiert hat. Das war ein sehr heftiges Gefühl in dem Moment. Gefühlt sind in diesem Moment 15 Jahre meines Lebens weg gewesen mit ihrem Tod. Musste nach der Nachricht erstmal einen Schnaps trinken auf sie und auch um mich beruhigen zu können. Ich hätte ihr ein schöneres weiteres Leben gewünscht nach unserer Trennung. Und keinen Tod mit 38 Jahren. Das war eine der stressigsten Erfahrungen in meinem Leben bis jetzt.

Bachelor schreiben. Das war bis dato das stressigste was ich in meinem Leben je gemacht habe. Es war meine erste große Hausarbeit.

Urlaub in Nordkorea.

Ich habe den Fehler gemacht zu sagen das die Huldstatue in Pyongyang etwas "dicklich" geraten ist.

Den restlichen Tag gab es Diskussionen, Stress und weitre unangenehmes Zeug. Der Urlaub war beendet.

Schlussendlich war es aber weniger ein Urlaub, es fühlte sich mehr wie ein angenehmer Militärmarsch durch ein Arbeitslager an.

Ursusmaritimus  08.04.2024, 10:39

War das ein Witz oder warst du wirklich in Nordkorea? Interessieren würde mich das Land sehr.....

Nelanus  08.04.2024, 11:02
@Ursusmaritimus

Ich war wirklich dort.

Ich wollte es mal sehen, weil ich auf öfter mal in Russland bin.

Aber das ist kein "Urlaub" sondern mehr eine Safari. Du wirst von Anfang an unter Beobachtung gestellt und dauerverfolgt. Ein zu weiter Seitenschritt abseits von den vorgegebenen Wegen führt zu Standpauken und Aufregung.

Aber:

Nordkorea ist das sauberste Land das ich je sah.
Die Produkte sind eigen, meist billig aber immerhin oft kreativ.
Das Verhalten ist immer sehr freundlich, das liegt vermutlich mit dem Verhaltensgesetz zusammen, aber dennoch: Sehr Nett.
Kritik ist unerwünscht, egal ob sie korrekt ist.
Tatsache: Würde ich nach Nordkorea ziehen, wäre ich in maximal 6 Monaten verheiratet. Nordkorea kennt kaum ein Übergewichtsproblem.

Das ist momentan alles was mir so aus dem Nichts einfällt.

Ursusmaritimus  08.04.2024, 13:04
@Nelanus

Ich bin ein wenig neidisch auf deine Erfahrungen!

Allerdings würden sie mich wahrscheinlich gleich schlachten mit meinem Übergewicht..........obwohl Nahrungsmangel nichts zum Lachen ist!

Nelanus  08.04.2024, 15:06
@Ursusmaritimus

SOweit ich weiß gibt es keine gesetzliche Regelung für Gewicht oder ähnliches. Es ist eher so das die billige machart der Nahrungsmittel dem teils verbotenen Handel zuzuschulden ist, was auf Anordnung von Kim-Jong anfang des letzten Jahres geändert wird.
Sehr teuer ist Nordkorea als Urlaubsort nicht, ist durchaus leistbar.

Es macht aber kaum Spaß dort, weil man sich so weggesperrt fühlt. Als Tourist ist man dauerhaft überwacht und belehrt und ausserdem erwähnen die Reiseführer alle 3 Minuten "den großen Führer unserer tollen Nation"

Jeder Durchschnittsverdiener kann dahin, es ist nicht sehr teuer.

Ursusmaritimus  08.04.2024, 15:43
@Nelanus

Es ist keine finanzielle Frage, ich habe schon andere Nationen in Asien "durch", es ist die Frage der verbliebenen Restgesundheit.

Waffensachkunde Prüfung.

Da wurde wirklich vorher nochmals der gesamte Prüfungsstoff durchgegangen und dann erst geprüft.

War zwar einerseits gut, weil man alles frisch im Kopf hatte, aber dann gleich noch Prüfung hinterher, da hat mir der Kopf mal so richtig geraucht.