Welche Jobs gibt für Leute wie mich?

5 Antworten

Du weißt aber schon dass du im Osten auch deutlich weniger Verdienst und daher dort die Mieten so günstig sind? Im Schnitt zahlst du im Osten genauso viel wie im Westen auch.

Und vor allem bei einem teilzeitjob wirst du dir auch im Osten keine Wohnung leisten können da du dann ja noch weniger Verdienst als bei einem vollzeitjob

Abgesehen davon dass du dieselben Jobs im Osten kriegen kannst die im Westen auch. und die sind gerade als Quereinsteiger extrem rar gesät

Inkognito-Nutzer   04.07.2024, 14:17

Erstens. Ich habe eh keine Ausbildung. Also bekomme ich wahrscheinlich eh "nur" Mindestlohn. Und das lohnt sich im Osten mehr als im Westen.

Versuche es doch über Zeitarbeit. Aber das was du willst wird es wohl nicht geben,vor allem nicht ohne irgend eine Ausbildung.

Ein Mix aus Bewegung und Büro klingt nach Liferando

Hi, zuerst mal eine Frage, warum machst du keine Ausbildung? Du bist jung. Da hast du viel bessere Chancen einen guten bezahlten zu bekommen.

Aber zurück zu deiner Frage. Zunächst einmal würde ich dir empfehlen, wenn du nach dem Osten ziehen möchtest, einmal einen Urlaub dort zu machen. So erfährst du, was für welche Möglichkeiten du hast. Aus blauen Dunst in den Osten zu ziehen ist sehr gewagt. Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht Hotellerie, aber du kriegst im Ausland nix, du musst vorher ansparen und dann in Osten ziehen.