Welcher ist der meist ausgeübte Sport der Welt?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man von der beliebtesten Sportart redet, ist es definitiv Fußball. Doch die meisten verfolgen es ja nur und betreiben es nicht selber. Laufen/Joggen ist die am meisten durchgeführte Sportart.

Hätte auch auf das Sportstudio getippt. Allein die Stadt in der ich lebe hat bestimmt 6 Studios aber nur 3 F-clubs. Wenn ich sehe wieviele Menschen dann im Studio sind und wie wenig Abteilungen wir im Club haben, denke ich schon das die Seminarleitung recht hat.

FantasyVenus
Beitragsersteller

Hätte ich auch gesagt. Vor allem weil Fitnesssport ja auch die ältere Generation anspricht, also unter anderem alle ü40 jährigen... Fußball usw. wird ja eher selten im hohen Alter betrieben

DeGou  28.11.2020, 19:56
@FantasyVenus

Bin 42 und gehe sowohl ins Studio als auch noch zum Fußball ;-)

Ich verstehe aber was Du meinst. Studios sprechen einfach breiter an zumal auch viele Frauen trainieren und ich das beim Fußball in dieser Summe eben nicht sehe.

Das ist eine Definitionsfrage, wie du schon selbst in deiner Frage andeutest. Fitnesssport ist eigentlich keine eigenständige Sportart, sondern ein Überbegriff für Sportarten, die der Erhaltung oder Förderung der körperlichen Fitness dienen.

Die Frage nach dem beliebtesten Sport, also der mit den meisten Zuschauern, ist einfach: Fussball.

Laut Internet ist jedoch die meist ausgeübte Sportart Volleyball.

Fußball, dann Basketball, dann Hockey oder Tennis denk ich

am wenigsten wahrscheinlich professionelles Calisthenics denk ich