Warum haben Fußballer einen Sixpack?

14 Antworten

Sie trainieren viel fast jeden Tag und das kommt halt von der Zeit...Das jahrelange Fitness und Fußball-Training. Außerdem trainieren viele von ihnen auch noch Zuhause extra für die Muskulatur bzw. Physis.

Auch die gesund Ernährung spielt dort die Rolle zum geringen Fettanteil.

Von DianaValesko und einem weiteren Experten bestätigt

Hallo, Jannesmains !

Tägliches Training und abgestimmte Ernährung lässt kaum Fett ansetzen.

Dazu kommt teilweise noch Muskeltraining, da ist ein Sixpack vorprogrammiert.

Mit sportlichen Grüßen, Renate. ⚽️

Renate2804  25.11.2021, 14:31

Hallo, Horandog. Vielen Dank für deine Bewertung.

Ja klar liegt das am Training und an der Ernährung, sie müssen eben auch die Bauchmuskeln trainieren und nicht nur die Beinmuskulatur.

An ihrem gesunden und aktiven Lebensstil, was zu einem geringen Körperfettanteil führt.

Woher ich das weiß:Hobby – jahrelang Kraftsport

Also ich habe auch einen sixpack und spiele Fußball bei mir in der Mannschaft haben viele einen gut gebauten Körper mit sixpack aber es ist mehr so nebenbei. Alleine von Fußball kann man keinen sixpack bekommen.

LG Leon

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung