Wie lange kein sport nach tattoo?

3 Antworten

Aus eigener Erfahrung würde ich sagen, dass das auf die Größe des Tattoos und auch die Stelle ankommt! Fußballspielen mit einem großflächigem Wadentattoo würde ich nach einer Woche zB nicht.

Beim Joggen und Fußball wird dein Tattoo wohl nicht so sehr beansprucht. Ich würde es für den Sport mit Folie abdecken und in deinem Fall loslegen.

Ich habe zB nach meinen Hand-Tattoos auch den nächsten Tag gleich gearbeitet und ich arbeite viel mit den Händen...

tolga6710
Beitragsersteller

danke für die nette Antwort. Mit folie schwitz ich doch mehr an der stelle oder nicht? Die Größe hatte ich auf dem bild oben gepostet.

blacksheepkills  30.06.2021, 11:43
@tolga6710

Die Folie würde ich nur als Abdeckung über das Tattoo legen, damit kein Dreck beim Kontakt rein kommt. Ich würde nicht den Arm einwickeln, sondern einfach ein Stück Folie drüber legen und mit Klebeband etwas fixieren. Und das auch nur für die Dauer des Sports. Beim Joggen würde ich vermutlich sogar gar nichts machen...!

Das mit der Größe ist schon klar. Ich wollte halt nur sagen, dass je größer das Tattoo ist, du länger warten solltest, bzw mehr aufpassen musst. Bim Fußball und beim Joggen nutzt du in erster Linie mal deine Beine und daher sehe ich darin kein Problem. Außerdem ist das Tattoo auch schon 10 Tage alt und sieht auf dem Bild auch ganz normal aus...

Ich habe schon nach einer Woche wieder weiter Sport gemacht und meinem tatto geht es supper 👌🏼

Nochmals: Im Internet steht alles.

Hier für die ganz Faulen: https://www.fitforfun.de/sport/sport-nach-tattoo-darf-man-das-225364.html

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selbst viele Tattoos

blacksheepkills  30.06.2021, 11:37

Faul?

Liest du auch deine geposteten Links???

Wer sich zum Beispiel ein Tattoo am Oberarm hat stechen lassen, kann getrost joggen gehen
blacksheepkills  30.06.2021, 11:51
@sleepingbeautyy

Weil der Opener von dem Artikel eigentlich rät keinen Sport zu machen... sich dann später aber selbst widerspricht...

sleepingbeautyy  30.06.2021, 11:54
@blacksheepkills

Dann lies du dir bitte den ganzen Artikel durch. Es geht um das Joggen ab der zweiten Woche.

Möchte man ab der zweiten Woche wieder in sein Workout einsteigen, macht man dies am besten allmählich. Am besten konzentriert man sich auf Übungen oder Sportarten, die die tätowierte Körperstelle schonen. Wer sich zum Beispiel ein Tattoo am Oberarm hat stechen lassen, kann getrost joggen gehen, sollte aber gezieltes Krafttraining, das die Arme beansprucht, meiden.

blacksheepkills  30.06.2021, 11:57
@sleepingbeautyy

Ich brauch den nicht zu lesen. Ich hab da genug eigene Erfahrung gesammelt.

Wenn ich wollte würde ich dir aber jetzt 10 andere Seiten aus dem Netz zeigen können, wo jede was anderes behauptet...

Von daher sind die Infos aus dem Netz sowieso für die Tonne.

sleepingbeautyy  30.06.2021, 11:59
@blacksheepkills

Ahja, alles klar :D Aber um mir eins auswischen zu wollen hast du einige Zeilen gelesen bis du das hattest, was du wolltest. Sobald ich dir das Gegenteil zeige, willst du gar nichts mehr lesen.
Alles gut, bin dir nicht böse :)