Warum ist in Europa Fußball und nicht Football so beliebt?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Man feiert eben das am meisten, was man am besten kann. Die Deutschen können kicken, aber kein Football spielen und umgekehrt. 😁😁

NFLboyGermany
Beitragsersteller

Ok

LxngBxi420  09.07.2020, 15:43
@NFLboyGermany

nichtsdestotrotz finde ich, dass football ein echt geiler sport ist. habe zwar keine favorisierte mannschaft aber gucke es immer gerne 👍🏼

NFLboyGermany
Beitragsersteller

hab dir jetzt nach 2 Jahren die Hilfreichste Antwort gegeben, weil ich damals keinen Grund gesehen habe, warum ich jemanden dafür auszeichnen soll. Jetzt sehe ich keinen Grund, warum ich überhaupt diese Frage gestellt habe.

Weil jedes Land nun mal seine Nationalsportarten hat und das ist bei uns eben Fußball. Es gibt überall Fussballvereine, in jeder Stadt und eigentlich fast in jedem Dorf einen Verein. Football Vereine gibt es auch aber bei weitem nicht so viele. Ich finde Football interessant, war mal bei einem Spiel bei mir in Berlin und schaue auch den Super Bowl. Mehr aber auch nicht. Bin mit voller Leidenschaft Fußballfan.

In Deutschland und Europa hat man früher Fußball gespielt und der Sport hat sich hier entwickelt. In den USA war es anders und Football ist zum Volkssport schlechthin geworden. Das hat sich so ergeben. Ich bin auch kein großer Fan von Fußball und Football ist meine Passion. Aber man muss auch die Meinung anderer akzeptieren und wenn jemand Fußball mehr mag dann ist das so. Viele Leute können ja auch mit Football nichts anfangen.

Wir haben in Deutschland bestimmt 80 Millionen Trainer und die halten an ihrer Position fest ;-)

Mal im Ernst, ich denke das der Fußball eine Reichweite in Europa hat die seinesgleichen suchen muss. Alles wasNEU ist hat es dann schwer.

Man hat es ja probiert mit der NFL Europe und ist dann wieder gescheitert.

Persönlich favorisiere ich Football und gehe auch gerne meiner Leidenschaft nach. Und die Zahl derer wird wachsen. Schau Dir die Besucherzahlen der 1 Bundesliga im Fußball an und dann in der 1 GermanFootbaalLeague, da ist nicht nur eine Welt dazwischen.

Die Amerikaner zelebrieren das Spiel und alles drum herum ganz anderst.

Ein sehr großer Grund wieso viele Football nicht so attraktiv finden wie Fußball ist meiner Meinung aber einfach weil man das Regelwerk nicht versteht. Das ist ja auch nicht ohne. Die sind halt so offensiv das sie sich jedes Jahr auf´s neue mit der Saison auseinander setzen und dann schonmal zügig Regeln anpassen.

NFLboyGermany
Beitragsersteller

Ja, zum Glück haben die dieses Jahr die "Belichick Regel" geändert... Das war manchmal schon nervig.

Ich Persönlich finde Footbsll langweilig. (War selbst schonmal im Stadion)

NFLboyGermany
Beitragsersteller

Lol du antwortest einfach darauf 1 Jahr nachdem ich gefragt habe