Wann wird den Leuten endlich klar, dass Fußball scheissegal ist?

39 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Fußball bietet überhaupt keinen Mehrwert in unserer Welt.. es ist völlig überflüssig und nur für die dummen dafür da um sich an die Tore zu ergötzen...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Kessie1  30.06.2024, 22:54

Und nun benenne mal was du toll findest und Zig Leute werden dann darüber sagen:

es ist völlig überflüssig und nur für die dummen
AdvanPadawan  30.06.2024, 22:56
@Kessie1

Da rennen so paar Affen den Ball hinterher und versuchen es in einen sinnlosen Kasten zu befördern. Was ich toll finde ist Musik, Autos, Flugzeuge, Gaming, Internet PC Videos auf Youtube.. wo wirklich was kreatives gemacht wird und nicht so dumm einen Ball hinterher gerannt wird...

Kessie1  30.06.2024, 22:59
@AdvanPadawan

Ich kann Fussball auch nichts abgewinnen. Aber man sollte doch Jedem zugestehen, das gut zu finden, was er gut findet und sich nicht großspurig darüber auslassen, dass das ja totaler Mist ist.

Und deine Auffassung von Freizeitgestaltung muss eben auch nicht Jeder teilen. Nur schade, dass du dann die Anderen deswegen runter machen willst und dich mit deiner Freizeitgestaltung darüber erheben willst.

Gianpiero545  30.06.2024, 23:01

Darf man also kein Spaß haben?

Die Welt dreht sich eh weiter ganz gleich was wir machen. Wenn kein Fußball, dann irgendwas anderes. Auch dein vorhaben, Sachen zulösen ist naiv und töricht da wir in einer Welt leben, wie nie etwas wirklich gelöst wurde. Aber dennoch:
Fußßball ist Massenkultur.

Die EM können an die Unterhaltungsmassaker der römischen Kaiser erinnern. Die Arenen fungierten dabei als Schicksalstheater und als Entscheidungsgenerator. Es ist eine schimmernde Langeweile eines wohlhabendens Imperiums, welches die Notwendigkeit sieht, Entscheidungskämpfe zu simulieren, um gegen die imperiale Langeweile zu kämpfen.

Und über die dekadent anklingende Massenkultur lässt sich nur einen Philosophen zitieren:

Sie besteht darin, anderen beim Scheitern zuzuschauen und zufälligen Siegern wie Halbgöttern zu applaudieren. Wenn Dekadenz weit fortgeschritten ist, lässt sich zwischen einem Ernstfall und der Simulation des Ernstfalls nicht mehr unterscheiden

vanOoijen  29.06.2024, 21:42

Im alten Rom hätte man wenigstens irgendeinen russischen Loser-Sklaven eingeladen den der schimmernde Selenskyj-Held dann in der Arena besiegen könnte.

Bei der EM wurde Russland hingegen einfach ausgeladen.

Wann wird den Leuten endlich klar, dass Fußball scheissegal ist?
Ich meine, ernsthaft, wie das Spiel ausgeht, welche Mannschaft gewinnt oder verliert - es ändert doch nichts an den wirklichen Problemen auf der Welt.

Warum sollten wir keinen Spaß haben dürfen, nur weil es Probleme gibt? Man kann sowieso nicht alle Probleme lösen; sie existieren einfach.

Es gibt so viele Menschen, die sich jeden Tag abmühen, die echte Probleme haben, und trotzdem dreht sich alles nur um diesen verdammten Sport. Überall sehe ich Leute in ihren Trikots, die sich wie verrückt über ein Tor freuen oder ärgern. Es kotzt mich einfach an. 30 Millionen sitzen jetzt wie die Schafe vor der Glotze.

Warum regst du dich darüber auf, dass Menschen Spaß haben und versuchen, Probleme zu ignorieren? Es ist wichtig, über Probleme zu sprechen, aber ständiges Grübeln hilft nicht immer weiter! Manchmal ist es besser, Fußball zu schauen und seine Probleme vorübergehend zu vergessen, als ständig darunter zu leiden und in Depressionen zu verfallen. Wenn du so ein Held bist, warum hilfst du nicht aktiv anderen Menschen? Anstatt nur zu schreiben, könntest du auch spenden, um Probleme zu lösen. Dein Geld könnte Menschen wirklich helfen. Mach etwas statt nur zu klagen. Nicht nur reden sondern auch danach Handeln.

Warum können wir unsere Energie nicht auf wichtigere Dinge richten? Die Welt dreht sich weiter, egal wer gewinnt. Fußball sollte nicht unser Leben bestimmen.

Fußball sollte nicht unser Leben bestimmen, aber es ist okay, Spaß daran zu haben, Spiele anzuschauen und mitzufiebern. Ich verstehe deine Sichtweise, aber es ist grenzwertig, über andere zu urteilen, wenn man selbst nicht besser ist. Die Welt dreht sich weiter und die Probleme bleiben bestehen, egal was wir tun. Lass die Menschen einfach ihren Spaß haben. Nur weil andere leiden, bedeutet das nicht automatisch, dass ich auch leiden muss, oder? So ist nun mal die Welt. Was können wir schon dagegen tun? Die Probleme werden immer da sein. Liebe, grüße Gianpiero545.

Von Experte Geraldianer bestätigt

Genau! Es ist einfach eine bodenlose Frechheit, dass es Leute gibt die Spaß haben und eine Großveranstaltung genießen während andere echte Probleme haben! Wie können die nur?

Udavu  30.06.2024, 06:11

Kanzler Scholz meint als Akt der Verzweiflung ob seiner Wahl Desaster, das die EM Deutschland eint und er von dieser Euphorie " getragen" wird.

Scholz: Von EM-Gastgeber Deutschland geht "guter Geist

PixelManuel  30.06.2024, 22:53
@Udavu

Ja gut, was soll Scholz auch noch sagen? Mittlerweile dürfte selbst er erkannt haben, in welche Lage er seine Partei manövriert hat.

Falls nicht, wäre das schon sehr fatal.

https://www.youtube.com/watch?v=flabvjp-yDw

"Alle 2 Jahre ein sportliches Highlight damit das kollektive Dahinsiechen vom kollektiven Freudentaumeln übertüncht wird. Dann können sie im Sommer wieder die Fähnchen schwenken, wenn Jogis Jungs spielen"