Welcher ist der beste Filz für therian Masken?

2 Antworten

Suchst du Filz oder Fell?

Ich mag den Stoffkontor, da man auch problemlos Muster anfordern kann. Auf den Bildern im Netz sieht die Farbe oft anders aus, als in echt. Wenn es dir um Fell geht, habe ich mit dem Webpelzshop gute Erfahrungen gemacht. Zugegeben, ich hatte eher kleine Projekte für mein Reeanactment Outfit in der Planung und bin mit der Musterbox super zurecht gekommen.

Wenn du Echtfell vorziehst, ist Spitz einen Blick wert. Die richten sich zwar an Krampusdarsteller, aber mit etwas Geschick lässt sich bestimmt vieles anpassen.

ReyStxr
Beitragsersteller

Ich brauche Filz

Filz an sich ist hervorragend geeignet, es gibt nur Probleme wenn man Farbe drüber schmiert , da bilden sich natürlich Klumpen. Das ist bei jeder Filzart so.
Entweder du nutzt die Farbe die der Filz hat in dem du verschiedene Farben Filz benutzt oder du nutzt Farbe die sich leicht verteilen lässt ohne zu reiben und dabei denn Filz durchweicht . Denn je mehr du drüber reibst um so fusseliger wird das.
Ich habe gute Erfahrungen mit Sprühfarbe gemacht, Airbrush geht gut braucht aber viel Übung