We sag ich meinen Eltern das ich ein Therian bin?

Wie*

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi 🍃

Also deine Erklärug deiner Mutter gegenüber wahr so nicht ganz korrekt. Vielleicht solltest du dich informieren wie man Theriantrophie am besten erklärt ohne das es missverstanden wird und vorallem was es NICHT ist. z.b. Denken physisch ein Tier zu sein, zoophilie e.t.c

Manchmal ist es auch besser seine Eltern nicht zu sagen das man ein Therian ist. Ich habe lange überlegt und ich denke das meine Eltern es sogar akzeptieren würden, ich möchte aber nicht das sie mich anders behandeln/anders über mich denken. Bei mir weiß eigentlich keiner das ich ein Therian bin und es ist in meiner Situation besser so. Was in deiner Situation das beste ist kannst nur du entscheiden.

Wenn du dich entscheidest es ihr zu sagen solltest du ihr erst gut erklären was Theriantrophy ist und was nicht. Dann ihr vorsichtig erklären das du auch ein Therian bist, ihr sagen als welches Tier du dich identifiziert und wie sie reagieren soll / ob sie dich anders behandeln soll. Do kannst ihr auch erklären das du ihr das sagst weil sie dir wichtig ist und du möchtest das sie das weiß wie du dich fühlst.

Wenn du nich fragen hast, frag einfach!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin selbst ein (Steppenfuchs) Therian! 🦊

MikaSoftPaws
Beitragsersteller

Ah verstehe ,ja wie ich das da hergebracht war war wirklich nicht so schlau von mir das weiß ich im Nachhinein auch🥲

Aber ich Versuchs vielleicht wirklich mal mit der Taktik was ist Theriantropy, was gehört dazu und was gehört nicht dazu. Meine Mutter ist meistens Verständnisvoll vielleicht klappt das ja.

Mensch und Tier haben zwar die gleiche Geistsubstanz, aber Menschen haben eine andere Zusammensetzung bzw. andere Qualität.

Das bringt eine gewisse Anziehungskraft, ist aber kein Grund dich als Tier zu fühlen.

Woher ich das weiß:Hobby – Wo nicht weiser Rat ist geht das Volk unter Sprüche 11, 14

MikaSoftPaws
Beitragsersteller

Ich weiß genau was ich bin das war nur eine ziemlich lasche Erklärung zu dem großen und ganzen

MikaSoftPaws
Beitragsersteller
@Agnos2

Genau. So habe ich das ja auch gemeint. Es handelt mit der Seele und Denken. Heißt nicht das Therians Gestört sind, es ist genauso wie bei Trans Menschen die sich im falschen Körper geboren füllen

Schwierig. Warscheinlich musst du es ihr eif sagen und hoffen, dass sie es verstehen wird. Ich hoffe sehr, es wird klappen.

Ich erzähle es meinen Eltern auch nd, aber habe auch kein Problem damit, sie werden es eh nd verstehen.

L.G. E✨

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin sehr an Mythologie und spirituelles interessiert

So wie du immer mit deinen eltern redest halt