Welcher Handyvertrag für Zwischenportierung?
Hi,
Aktuell habe ich einen Vertrag bei freenet (Telekom), welcher zum 30.11.24 ausläuft.
Jetzt will ich mir einen Handyvertrag von freenet (Telekom) kaufen. Der spätest mögliche Zeitpunkt zur Aktivierung ist der 31.12.24.
Leider ist eine Rufnummermitnahme von freenet zu freenet nicht möglich.
Zu welchen Anbieter kann ich die Rufnummer mitnehmen, um dann schnellstmöglich zurück zu freenet zu wechseln? Hat da jemand schon Erfahrung gemacht? Gibt es Anbieter die eine kurze Kündigungsfrist haben?
2 Antworten
Hallo Luggtron,
Du kannst die Zwischenportierung mit jedem beliebigen Anbieter durchführen, der nicht zur freenet DSL GmbH gehört. Darüber hinaus kannst Du die Rufnummer sogar zu einem freenet-Tarif in einem anderen Netz portieren, der Anbieter lässt dies zu.
Üblicherweise können Tarife mit einer kurzen Laufzeit monatlich gekündigt werden. Das ist allerdings nebensächlich, denn sobald Du Deine Rufnummer portiert hast, kannst Du eine sofortige Portierung anstoßen - unabhängig von der Laufzeit des Tarifs.
Ansonsten eignet sich der Tarif GMX FreePhone sehr gut für eine Zwischenportierung, weil dieser wöchentlich kündbar und kostenlos ist.
Viele Grüße
Dein Handyhase
Für das Zwischenparken der Rufnummer ist aktuell die Freikarte von Vodafone Callya sehr zu empfehlen:
- kostenlose Simkarte (kein Anschlusspreis)
- 10 Euro Bonus, wenn man die Rufnummer mitbringt
- schnelle Bearbeitung durch Vodafone
Ist daher eine günstige Variante und schnell noch dazu. Mehr dazu: https://inside-sim.de/27356/zwischenportierung-so-parkt-man-die-rufnummer-kostenlos/