Rufnummermitnahme - wie lange muss die Nummer bei anderen Anbieter sein?

3 Antworten

Es gibt keine Mindesthaltefrist für eine Rufnummer bei einem Anbieter. Du kannst sie auch direkt nach wenigen Tagen wieder zu einem anderen Anbieter mitnehmen (nennt sich Zwischenportierung).

Vodafone hat aber bei Aktionen, die Guthaben für die Rufnummermitnahme haben, meistens eine Klausel im Kleingedruckten, dass man die Rufnummer 3 Monate bei einem Anbieter gehabt haben muss. Kontrolliert wird das aber imho nicht.

Siehe: https://www.inside-sim.de/27356/zwischenportierung-so-parkt-man-die-rufnummer-kostenlos/

Wieso willst Du die Nummer woanders parken? Deine Nummer ist doch bei Deinem alten Vertrag eine Weile blockiert.

Du musst beim alten Anbieter ohnehin eine Rufnummernmitnahme beantragen. Egal, ob gekündigt oder nicht. Dem neuen Anbieter solltest Du schon mitgeteilt haben, dass Du die alte Nummer portieren möchtest. Du bekommst dann ja auch eine Karte mit Deiner neuen Nummer.

Da es aber der gleiche Anbieter ist, würde ich einfach mal anrufen und fragen, ob das einfacher geht.

Du bist erst nach 6 Monaten ein Neukunde und kannst billigere Aktionstarife abschließen.