Welcher Gürtel zu folgendem Look?

8 Antworten

Laut Knigge

  • aus Volleder, kein Stoff oder Plastik
  • eine dezente Gürtelschnalle mit Dorn
  • Farbe Gürtel = Farbe der Schuhe
  • Die Länge sollte so sein, dass der Dorn nicht direkt am Ende ist und auch nicht zu viel übersteht
  • je formeller ein Anlass wird, desto schmaler sollte er sein

as1892
Beitragsersteller

Also meinst Du weißer Gürtel, da weiße sneaker ?

Eclair89  21.09.2024, 14:10
@as1892

Ja und weiß ist auch immer ein schöner Kontrast, der oft zu vielem passt. Wenn er dann noch sehr dünn ist und nicht so auffällt, ist es um so besser.

Ich würde einen Gürtel in der Farbe der Schuhe nehmen.

Aylamanolo  20.09.2024, 14:16

ich würde keine braunen Schuhe nehmen. Entweder schwarze Schuhe mit schwarzem Gürtel oder weiße Sneaker, auch mit schwarzem Gürtel

Chumacera  20.09.2024, 14:24
@Aylamanolo

Weiße Sneaker auf eine Hochzeit gehen gar nicht, finde ich. Und wenn es sommerlich sein soll, finde ich bei schwarz den Kontrast zum Anzug zu krass. Ich finde, das Braun passt sehr gut und dann eben auch der Gürtel in dieser Farbe.

Normalerweise sollen Gürtel und Schuhe aus gleichem Material und Farbe sein. Bei weißen Schuhen macht das, finde ich, keinen Sinn. Bei dem Anzug fände ich einen braunen Ledergürtel sehr schön, ähnliche Farbe wie die Schuhe (auch wenns dann andere Schuhe sein werden).

Find ich allerdings schade, die Schuhe auf dem Bild sehen doch wesentlich besser zu dem Anzug aus. Die passen tatsächlich ziemlich gut dazu. Aber eh egal.

Ein ordentlicher Ledergürtel in der Farbe der Schuhe habe ich mal gehört. ¯\_(ツ)_/¯