Welcher englische Satz stimmt?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

beide von den sätzen stimmen aber haben unterschiedliche bedeutungen
the natives are living in (present continous) bedeutet das die gerade jetzt in diesem moment dort leben
the natives live (simple present) in bedeutet das die schon dort generell leben

flakes7mach
Beitragsersteller

Welcher wäre in einer Schulaufgabe vorteilhafter bzw. In welchem zusammenhang soll ich welchen einsetzen?

detlo23  09.06.2024, 15:40
@flakes7mach

the natives are living in solltest du nutzen wenn du sagen möchtest, wo die gerade leben.
the natives live in solltest du nutzen wenn du sagen möchtest, wo die normalerweise oder allgemein leben

"natives" klein.

Es würde auf den Kontext darauf ankommen, was passt.

Es geht auch:

The natives living in ....