Welcher bürojob?

3 Antworten

Bürokauffrau, da braucht man nicht den besten Abschluss für.

Saru123
Beitragsersteller

ich habe gehört das beinhaltet viel mathe stimmt das?

cassinsky  24.07.2024, 14:47
@Saru123

Wenn du in der Buchhaltung bist ja. Selbst wenn, heutzutage gibt man nur noch Zahlen ein und der Computer rechnet das für einen aus. Ich hatte eine 4 auf dem Zeugnis und habe die Ausbildung trotzdem bekommen.

cassinsky  24.07.2024, 14:48
@cassinsky

Und ich bin auch ULTRA schlecht in Mathe. Lass dich davon nicht abschrecken.

Saru123
Beitragsersteller
@cassinsky

Das hat mich jetzt beruhigt danke!!💕 würde es dir was ausmachen mir mehr zu dem beruf zu erzählen?

cassinsky  24.07.2024, 14:55
@Saru123

Was heißt mehr? Die Aufgaben sind vom Unternehmen abhängig.

Ausbildung zur Industriekauffrau

Saru123
Beitragsersteller

Was sind da die aufgaben?

soeinmisthier  24.07.2024, 14:53
@Saru123

Alles mögliche, durchläufst die verschiedenen Abteilungen in einem UN

Kaufmann/frau für Büromanagement.

Saru123
Beitragsersteller

ich habe gehört das beinhaltet viel mathe stimmt das?

Meydox  24.07.2024, 15:01
@Saru123

Das ist kein richtiges Mathe.

ja man arbeitet viel mit Zahlen ist aber nur + und - rechnen.

Meydox  24.07.2024, 15:02
@Saru123

Und das ist quasi die einfacherer Ausbildung im gegensatz zum Industriekaufmann/frau