Welchen Rückenprotektor fürs Reiten könnt ihr empfehlen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich mag die Komperdell Ballistic sehr gerne, die sitzt gut, lässt viel Bewegungsfreiheit und ist gut belüftet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

fcg158
Beitragsersteller

Vielen Dank! :)
Und sind diese auch sicher im Sinne von, sie bewahren einen wirklich vor Gelähmt sein oder schlimmeren Folgeschäden wenn man auf den Rücken knallt?

Hjalti  07.06.2024, 09:36
@fcg158

Einen 100% Schutz gibt es nicht. Aber die Weste dämpft den Aufprall und schützt eben damit vor schwereren Verletzungen. Lies dich doch bei den Herstellern einfach mal durch, auch was die unterschiedlichen Kategorien angeht.

Ich würde in den Laden gehen und anprobieren. Gibt ja da immer einen Sattel wo man Reithosen oder eben Westen und Rückenprotektoren ausprobieren kann. Da merkst du schnell ob dich was stört oder du dich wohl fühlst. Zudem können sie dich da gut beraten

Das einzige, was mir wirklich sinnvoll erscheint, wäre dann wohl eine Airbag - Weste. Aber auf keinen Fall bestellen. Im Ladengeschäft anprobieren, und nur das kaufen, was perfekt sitzt. Und gleich eine Ersatzkartusche mitnehmen. Weil anscheinend JEDER zu Beginn mal das Ding falsch auslöst.