Schutzweste / Rückenprotektor?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe eine Airbag-Weste von HitAir. Die ist flexibel, nicht starr und schützt, im Gegensatz zu den starren Westen, auch Nacken und Steiß. Sie ist mit einer Reißleine am Sattel befestigt und bläßt sich auf, wenn ich runterfalle und somit die Leine reißt. Zusätzliche befindet sich im Rückenbereich noch ein fester Protektor, den man allerdings rausnehmen kann. Unaufgeblasen sieht sie aus wie eine normale Outdoor-Weste. Kannst ja hier mal schauen: http://www.hitair.de/

Also ich habe meine Rückenprotektor beim Loesdau gekauft. Ist der gleiche wie auf dme ersten Bild... Ich find ihn super, und er ist auch recht bequem, vorallem weil er die Wirbelsäule gut schützt... Er kostet nicht viel und ist echt vorteilhaft! Andere gute Protektoren sind in den anderen Bildern... Ich hatte die Weste zu erst und fand sie auch ganz gut, da sie mir trotzdem genug Raum für Bewegungen gegeben hat!

Protektor - (Pferd, Reiten, Reitsport) Protektor - (Pferd, Reiten, Reitsport) Weste - (Pferd, Reiten, Reitsport) Weste - (Pferd, Reiten, Reitsport)

Bitte nicht böse nehmen , will dich hier jetzt nicht kritisieren , aber ich glaub die Weste passt dir nicht richtig . Ich habe auch eine die ich zum Ausreiten und Springen nehme . Eine Sicherheitsweste muss richtig passen , du darfst darunter also kein Hohlkreuz bekommen . Auch darf sie nicht an den Sattel stoßen . Sie ist dir also vermutlich zu lang / groß . Aber beim Absteigen stimm ich dir zu , ich bin früher auch immer hängen geblieben , das hat echt genervt , aber mittlerweile klappts ^^ . Also entweder passt dir deine Sicherheitsweste nicht , oder sie ist einfach nur schei** , obwohl sie die beste ist mit Level 3 .

Schau doch einfach mal in einem Reitsportladen in deiner Nähe nach , die Beraten einen eigentlich immer gut . Ansonsten kann ich Krämer empfehlen , die haben da alle Vormate , von dünn bis dick . Manche extra für die Wirbelsäule andere schützen "alles" ;) .

little0cookie
Beitragsersteller

Ja, dass die Weste mir nicht passt, ist mir auch schon schlauer Weise in den Sinn gekommen ;-)

Super, vielen Dank für deine Antwort!

LaBruja  24.05.2011, 20:24
@little0cookie

Ich nehm meine auch nur zum Ausreiten , weil meine RB sehr eigenwillig ist und auch mal steigen kann und ich geschützt bin falls ich mal runterfallen sollte , mag die eigentlich auch nicht . Lass die zur Dressur desalb auch weg ^^ .

ich persönlich trage nur zum springen eine weste, aber es gibt bei Loesdau einen rückenprotektor "huckepack" der ist ziemlich gut. hat schon bei vielen sicherheits tests gut abgeschnitten ist flexibel usw., schützt aber leider nur den rücken. Ich selber kann dir leider auch nicht sagen wie er so ist (ich weiß du wolltest persönliche meinungen, aber vllt konnte ich dir ja auch so helfen...) kannst ja auf jeden fall mal im internet unter loesdau gucken, die sind insgesamt(finde ich) sehr gut! (Ach ja, ich bleib auch immer beim absteigen hängen aber ich ziehe die weste dann einfach immer kurz vorher aus...)

Hatte das Problem auch mal, bin dann zu meinem Pferdeladen des Vertrauens gegangen, der hat ausgemessen und dann konnt ich auch mal auf nem Holzbock wo ein Sattel drauflag testen. Viel Glück bei deiner Suche :-)

little0cookie
Beitragsersteller

Wie, gibts die auch als Maßanfertigung? Wie heißt der Laden denn? Grüße und vielen Dank

Kleene2108  24.05.2011, 20:28
@little0cookie

Der hatte irgendwie Rückenlänge gemessen und dann paar bestellt, kann man ja zurückschicken :-) . Ich geh immer zu http://www.arnold-reitsport.de/ aber das müsste eigentlich jeder Reitladen machen. Kenne den Besitzer aber sehr gut und er hat auch schon viel Zeit investiert in meine Pferdesachenkaufsucht fg

little0cookie
Beitragsersteller
@Kleene2108

Ok, das ist vielleicht ein bisschen weit ;)

Aber trotzdem danke!