Welchen Putz sollte man für eine alte Außenfassade nehmen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde wohl mit Kalk-Zementputz arbeiten. Vorbereiten würde ich nichts großartig, außer die Fläche trocken und sauber zu machen.

Grundieren macht eigentlich nur Sinn, wenn der Untergrund saugend wäre, was bei gebrannten Ziegeln aber nicht vorliegt.

Vertolo
Beitragsersteller

OK, vielen herzlichen Dank

Nicht herumpfuschen - den Putz insgesamt abschlagen und dann komplett neu aufbauen. Die Fehlstellen auszubessern übertüncht nur das Problem, dass sich der Putz großflächig vom Untergrund getrennt hat. Kalk-Zementputz wäre die erste Wahl, sofern nicht aus Gründen des Denkmalschutzes anderes vorgesehen wäre.