getrockneten Putz begradigen?
Aloha, vielleicht hat einer von euch ne Idee mit der ich meine Wand gerade bekomme OHNE die ganze Wand neu zu verputzen.
Als man die gebastelt hat ham sich die Maurer scheinbar gedacht sie müssten kreativ sein und haben wohl Eimer genommen um Kreise in den Putz zu drücken ebenso gibt es tausende getrocknete Tropfstellen sodass die Wand einfach absolut uneben ist durch Verputzung.
Wenn ich die Wand neu verputzen wollte bräuchte ich locker 3 cm um jede Nase auszugleichen, oder müsste die Wand irgendwie etwas abhämmern das es gerade wird.
Hat einer ne Idee?
Ansonsten ne Idee was ich davor setzen könnte?
Rigips platte war ne Überlegung vor die Wand stellen, weiß aber nicht wie das mit Schimmel aussieht, wenn ich da was komplett vor mache und der Raum wäre dann halt kleiner was echt problematisch ist an sich.
Eigentlich will ich nurn paar Bilder bzw Puzzle anhängen was einfach nirgendwo geht. (hab keine Rahmen)
3 Antworten
Abschleifen und neu putzen - keine 3cm sondern ganz normal
Geräte kann man im Baumarkt auch mieten. Die sagen dir auch, was du brauchst.
also weißt du es nicht, hilft mir dann nicht groß weiter,
Wozu muss ich wissen wie exakt das Schleifgerät heißt? "Schleifgerät" ist ausreichend wenn man in den Baumarkt geht und sagt, was man vor hat zu machen.
Grosse Nasen kriegt man mit der Hand und einer Spachtel kaum weg. Mit einer normalen Flex mit Steinschleifscheibe wuerde man die Erhoehungen glatt bekommen.
Die Vertiefungen liesen sich mit Moltofill auffuellen, das haelt auch im Bereich unter 1cm (muesste auf der Verpackung stehen).
Die Tropfstellen würde ich doch mal versuchen mit einem Spachtel abzutragen. Ansonsten vielleicht ein Trockenbauschleifgerät für Wände probieren?
Danke für den Tipp schonmal, kennst du ein Gerät das man von Hand dafür bedienen kann, was etwas grobflächiger bzw größer arbeitet?
ich wünsche mir ne gerade Wand was so halt nicht geht, womit kann man das denn ordentlich abschleifen, ich hab kein geld für teure geräte und mitn meißel wäre das unendliche arbeit, was also für geräte könnte ich nehmen?