Wer ist der stärkste Gott?


08.03.2022, 16:30

Leute ich meine fiktive Götter (Mythologien) nicht Jesus Christus oder wie der heißt, ist ja schön wenn ihr an ihn glaubt ect. aber ich wollte jetzt so eine Antwort wie Odin z.B. o.o

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube Re und Zeus sind am stärksten aber am liebsten mag ich Hades, Neith, Horus, Poseidon und Tyr


D3VIN4I08  08.09.2022, 21:59

Tyr ist cool

0

Ich würde sagen Athene ist am Mächtigsten. Während Zeus blindlings ins Verderben gestürzt wäre hätte Athene mit einem guten Plan eine echt Chance gehabt, vor allem das sie sehr oft unterschätzt wird. Das gäbe Feinden den Anlass unvorsichtig zu sein. Mit List und/oder Manipulation und einer Portion Weisheit ist sie extrem mächtig und an Körperkraft mangelt es ihr auch nicht. Aber vielleicht sollte sie sich ein paar echte freunde suchen.

Wenn Spiele auch zählen, dann Ao von Dungeons and Dragons. Der schuf die ganzen götter und kann auch die Kräfte der Götter änderen.

Wenn nicht, dann Amun-Ra oder Zeus. Odin ist NICHT der stärkste, aber sehr weise.

Whow, hartes Thema und die Fronten scheinen hier ja geklärt zu sein.

Bei den polytheistischen Religionen, die auch heute noch ihre Anhänger haben, gibt es nicht den einen übermächtigen Boss, da alle Götter auch ihre Schwachstellen haben. Spannenderweise werden alle durch das Schicksal (die Moira, Fatum, Nornen, ...) ausgeknockt. Selbst die Monotheistischen Religionen müssen sich dem Schicksal beugen und es anerkennen. Egal wie der große "Bro" jetzt heißen soll. (Wieso muss das überhaupt ein Typ sein? Wieso keine Frau?)

Spannend ist der heftige missionarische Ansatz hier im Tread, den gerade die Anhänger der monotheistischen Fraktionen liefern. Dabei ist es der gleiche Gott/Göttin den/die ihr anbetet. Egal ob Thora, Koran oder Bibel, es ist immer der selbe Boss.

Was dann zu den polytheistischen Varianten führt. Dort wird der Big Boss aufgeteilt, jeder Aspekt seiner/ihrer Arbeit einzeln verherrlicht.

Spannend ist, dass alle Götter ihre Macht aus dem Glauber den Anhänger ziehen. Ich finde eher die "Supportgötter" interessant. Ohne Nike und Styx hätte Zeus so richtig verkackt gegen die Titanen, trotz der Blitze.
Ohne Thor und Tyr, würde Odin auch nichts rocken. Immerhin rekrutieren die nordischen Götter schon mal eine Armee und bilden in Walhalla und Folkwang aus. Das machen scheinbar die Christen und Muslime mit dem Paradies auch.

Ich finde ja den Gedanken lustig, dass die alle gemeinsam am Tisch sitzen, sich die Bäuche voll hauen und Met, Wein, Bier und was auch immer trinken und sich scheckig lachen, wie wir Menschlein uns hier um Glauben (persönliche Überzeugungen) fetzen.

Ich hoffe Athene, Baldur und Iduna haben euch gut versorgt. Mit Nahrung, Licht und Wissen.


BastianHsr 
Beitragsersteller
 26.05.2022, 12:36

Das wollte ich hören haha

0

Chaos ist in der griechischen Mythologie der erste und aller stärkste Gott überhaupt obwohl er von manchen nicht als Gott anerkannt wird weil er viel zu mächtig ist dafür aber eigentlich ist er auch kein Titan sondern eine eigene Rasse zumindest müsste man das sagen weil ihm nichts gerecht wird aber für mich wird er immer die Nummer eins der Götter sein😅

Woher ich das weiß:Hobby