Welche Mythologie findet ihr am interessantesten und warum?

9 Antworten

Die nördliche Mythologie ist auch sehr spannend, besonders da wir noch von ihr Umgeben sind und zum Beispiel noch immer die Feste feiern.

Weihnachten (Yule), Halloween (Samhain) und beispielsweise Ostern.

Ich finde es lohnt sich, sich damit weiter auseinander zu setzten.

Woher ich das weiß:Hobby

Das Christentum.
Immerhin hat sich keine andere so durchgesetzt.

Die nordische Mythologie hat auch ihren Charme.

Ich finde alle älteren Mythologien faszinierend. Am besten finde ich aber die griechische weil die ein sehr komplexes Konstrukt bildet. Außerdem wird dort meiner Meinung nach auf die *Fehler* der Gottheiten hingewiesen. Dies ist zum Beispiel in der Geschichte von Hiakyntos obwohl da auch die Macht des Apollo demonstriert wird

xxx895

Woher ich das weiß:Hobby

Griechische Mythologie finde ich ziemlich spannend :-)

Perseus, Zeus, Athena, Medusa etc

Hab ein Medusa Tattoo <3

Pati78544
Beitragsersteller

Ja die griechische Mythologie ist auch spannend Medusa tattoo nice :D

Ich finde die Griechische und die Nordische am interesentesten.

Ich finde die Griechen und Wikinger sehr spannend und desshalb interesiert mich auch die Mythologie