Wenn die Pyramiden in Gizeh ihre wahre Funktion als energetische Portale in das Weltall haben, könnte der Bau der chinesischen Mauer in Wirklichkeit eine?
kosmische Schutzbarriere gegen Invasionen aus dem Paralleluniversum sein?
Ein globaler Energiestrom, der durch monumentale Bauwerke wie die Pyramiden und die Chinesische Mauer fließt, könnte von einer jahrtausendealten Zivilisation zur Abwehr von interdimensionalen Wesen installiert worden sein.
6 Antworten
Dann wäre dieser Schutzwall nicht gerade effektiv gewesen.
Auch eine Idee für ein schönes Märchen..
Vielleicht solltest Du Dich entschließen eine komplette Geschichte zu erfinden?? - denn Fantasie hast Du.
Die Ägyptischen Pyramiden waren Gräber und natürlich auch Prestigeobjekte der damaligen Herrscher. Im besten Fall auch Schutzmechanismen gegen Grabräuber, wie man an verschiedenen Schutzmechanismen, die eingebaut wurden, sieht. Die chinesische Mauer war ein Schutzwall gegen die einfallenden Nomadenvölker aus dem Norden Asiens. Militärisch gesehen die größte Fehlinvestition der Geschichte, da es Nomadenvöller immer wieder schafften, sie zu überrennen, oder die Torwächter zu bestechen. Wahrscheinlich hat der Bau mehr Menschenleben gekostet, als er Tote verhindert hat. Was willst du da noch reininterpretieren? Ockhams Rasiermesser sollte hilfreich sein!
Wo hast du das denn her? Zuviel Romane gelesen oder was?
Es gibt für deine Behauptung Null Hinweise oder gar Beweise das so etwas zutreffen könnte. Nix Nada Aus!
Denke wenn die Pyramiden so mächtig wären, hätte die Regierung sie bereits vor Jahren weiträumig abgesperrt und mit Militär besetzt. Ist aber nicht, kein Zaun, kein Militär.
Sorry, sind wohl doch Monumente anderer Art. Wer sie erbaut hat, nun darüber kann man diskutieren oder nicht. Grüße
... könnte sein, höre aber zum ersten mal davon und finde diese Idee recht wild.
Pauschal abstreiten würde ich es aber definitiv nicht... halte immer alles für möglich