Welchen KFA (Körperfettanteil) habe ich ungefähr?

3 Antworten

Zu viel. Mehr als 5 oder 6 kg hast du nicht aufgebaut. Das geht nicht. Da kannst du selbst nachrechnen, wie viel Fett du drauf gepackt hast.

Wenn ich jetzt weiter überlege, und een Taschenrechner benutze - selbst wenn du vor nem halben Jahr wirklich wenig Fett hattest, mit den 9-10kg Fett, die du zugelegt hast, insgesamt komme ich da nicht unter 20%, eher auf 25%

Deshalb, du solltest dringend deine Ernährung überarbeiten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich weiß, wie der Körper funktioniert.

14-18% schätze ich mal.

anonymous135711
Beitragsersteller

Danke, hätte ich auch geschätzt!

Würdest du einen Cut machen?

Philipp3141  02.03.2022, 19:34
@anonymous135711

Würde Kalorien anpassen, sodass du monatlich 1,5 kg ungefähr zunimmst und ab 80kg dann den Cut machen.

ozz667  02.03.2022, 22:10
@Philipp3141

Zu viel. Wenn du rechnest, 1kg Muskelmasse pro Monat, hätte er in den nächsten 7 Monaten garantiert noch 3,5kg Fett drauf gepackt. Zusätzlich zu den 9kg (oder mehr), die er in den letzten 6 Monaten schon gewonnen hat.

Ich würde auf die 1kg pro Monat gehen. Zumal die 14-18% ja eher Wunschdenken sind.

Aber vor einem Cut würde ich erst mal Muskeln aufbauen, sonst lohnt es sich ja nicht.

Falls du einfach nur zum Ziel hast dünn zu sein, kannst ruhig Diät machen.

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung