Wie viel Kalorien in Massephase?
Hey
Ich hab einen Grundumsatz von 1650 Kcal. Ich bin 16, 180 groß und wieg 64 Kilo, ich hab einen Körperfettanteil von 7,7%. Da ich die meiste Zeit in der Schule und co sitze, ich aber 3 mal in der Woche ins Gym gehe, hab ich einen Leistungsumsatz von geschätzt 1,5 (passt das?). Also hab ich einen ungefähren Kalorienbedarf von 2310 Kcal, oder? Muss ich dann jetzt in der Massephase so 2800 Kcal essen? Oder würdet ihr mir was anderes raten?
LG
5 Antworten
Wenn dein Gesamtbedarf 2310 Kcal genügt es, 2500kcal zu essen. Alles, was du mehr isst, als das, was für den Aufbau benötigt wird, wird sowieso zu Fett.
Ich würde sowieso den Kalorienbedarf nur als Richtwert benutzen. Wichtig ist, dass du so isst, dass du 1kg in 4-6 Wochen zunimmst.
Hey,
2500 sollten auch reichen.
Schau einfach ein mal im Monat auf dein Gewicht.
Nimmst du grob ein Kilo pro Monat zu ist alles in Ordnung und du solltest den Kurs beibehalten. (bei dir können es auch 1,5 Kilo pro Monat sein)
Ansonsten gilt ganz einfach: steigert sich deine Kraft, wachsen deine Muskeln und auch dein Gewicht
stagnierst du musst du mehr essen.
Mfg
Ich weiß jetze nicht wie alt du bist. Wenn du jünger sein solltest empfehle ich dir mal zu probieren. In dem Alter ist jeder Stoffwechsel unterschiedlich. Es kann sein, dass du 3000 Kalorien brauchst, es kann sein, dass du nur 2500 Kalorien brauchst. Das wichtigste ist die ersten 3-4 Monte Ganzkörpertraining sowie Ausdauertraining etc. und danach im 3er Split.
Hör auf mit dem Rechnen....Bitte vergiss dieses Massephase Zeug. Kalorien Überschuss und richtige Traningsreize. Mehr ist es nicht. Dieses Massephase Zeug kommt aus dem Profisport und ist vorallem für Wettkämpfe. Die Personen sind dann für mehrere Wochen in Bestform und den Rest des Jahres wieder "normal". Du willst immer richtig gut aussehen, also wie gesagt. Kalorien Überschuss und Training.
Mit Massephase meinte ich ja Kalorienüberschuss und ich wollte halt wissen wie viel ich da brauche
ich würde dir was ganz anderes raten: nämlich mit dem Kalorienzählen aufzuhören.
Du bist ein Teenager. Du bist gesund. Du hast ein vernünftiges Gewicht. Du machst regelmäßig Sport.
Bitte iss was du willst und wieviel du willst!
Das Schlechte daran ist, wenn sich ein junger Mensch derart Stress mit dem Thema ernährung macht.
Hier für dich die offiziell Definition einer Esstöhrung:
Eine Essstörung ist eine Verhaltensstörung, bei der die ständige gedankliche und emotionale Beschäftigung mit dem Thema „Essen“ eine zentrale Rolle spielt. Essstörungen betreffen die Nahrungsaufnahme oder deren Verweigerung.
Was soll daran Stress sein 3 Zahlen zu addieren damit man weiß ob man nicht umsonst zum Sport geht?
Seine Nährwerte beim Sport auszurechnen ist definitiv keine Essstörung.
Aber Anfänger sollten es schon anfangs ohne Zählen versuchen
Ich habe übrigens bis heute nie Kalorien gezählt
Der Stress kommt ja nicht durch das zählen der Kalorien, sondern aus dem daraus resultierenden gemachten Stress diese Zahlen auch einzuhalten.
und ich würde dir raten einfach nicht zu antworten wenn es um Muskelaufbau geht ..
An Kalorien zählen ist im Aufbau nichts schlechtes.