Welchen Kampfsport um Balance und etc. Zu erlernen?
Hallo Freunde, ich bin ziemlich groß gewachsen und war ne lange Zeit stark übergewichtig. Jetzt mittlerweile bin ich auf einem normal Gewicht und ziemlich muskulös sogar :) jedoch ist mir aufgefallen das es mir irgendwie an Balance und Körperkoordination fehlt. Oftmals verlier bei doch so simplen Bewegungen mein Gleichgewicht. Dann brauch ich garnicht erst anfangen wie ich wackeln tue bei Fäusten oder Tritten. Deshalb suche ich nach einer Kampfsport Art die mich vielleicht bereichern kann und mir lehr besser mit meinem Körper umzugehen
4 Antworten
Teakwon-Do würde ich sagen. Das mache ich auch und wir arbeiten viel mit dem Gleichgewicht und mit Standtechniken, die Gleichgewicht verbessern. Auch mit den dazugehörigen Handtechniken, zu denen Blocks, also Abwehrtechnilen und verschiedene Angriffe mit der Hand gehören. Auch Angriffe mit den Füßen werden geübt. Man bekommt auf jeden Falk ein besseres Körpergefühl^^
Karate. Ich stand fast vor dem gleichen Problem. Hatte Übergewicht und bin fast 2m ... den Rest kannst Du Dir denken....
Fast jeder Kampfsport hilft dir dabei. Such den aus der dir am meisten Spaß macht
⁹⁹
Eigentlich ist dafür alles geeignet.
Kampfsport, in dem Tritte erlaubt sind, setzt aber logischerweise noch mehr Balance voraus, also zum Beispel Karate 😍, Kickboxen, Taekwondo, Kung-F usw. .