Wlche Kampfsportart ist die Beste?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Mma 56%
Boxen 22%
Karate 22%
Kickboxen 0%
Wrestling 0%
Ufc 0%
Tekwando 0%
Unholdi  14.06.2024, 17:01

Für wen oder was??

Bp5555566
Beitragsersteller

Für gar nix will nur die Meinung anderer hören

6 Antworten

Mma

Die beste Kampfsportart, um darin gerechte Wettkämpfe durchzuführen? Da gibt es sicher mehrere. Boxen, Kickboxen, Ringen, MMA gehören sicher auch dazu.

Die beste Kampfsportart, um etwas für die eigene Gesundheit zu tun? Da eignen sich sicher fast alle Kampfsportarten dafür.

Oder die beste Kampfsportart, um sich zu verteidigen? Da wäre vielleicht MMA am vielseitigsten. (Egal ob bei der UFC oder anderswo!)

Woher ich das weiß:Hobby
Karate

Da ich die anderen nicht kann, wird meine Antwort immer so lauten. Ich kann, bis auf Wrestling, aber alle anderen respektieren. Und Wrestling ist eine große, sportliche Leistung, hat aber mit Kampfsport nichts zu tun.

Woher ich das weiß:Hobby – 2 braune Gürtel, einen blauen in Kara-Te
Mma

Wenns um Selbstverteidigung/Straßentauglichkeit geht

Ansonsten ist das beste was einem Spaß macht

Was ist der beste Kampfsport?

Für mich immer der - der mir viel Spaß macht, mich körperlich fordert und der eventuell beim Sparring, Wettkampf und in der SV anwendbar ist.

Gürtel ... Formen.... dem " Gro0meister " immer dankbar sein? Wie bei einigen japanischen, koreanischen Stilen - nicht mein Ding. Der Trainer vermittelt mir die Grundlagen des Systems. Was ich daraus mache?

Daher kommt meiner Einstellung Thai Boxen sehr nahe. Trainer die unterrichten, keine Gürtel, .... kein Grüßen eines Fotos von Ueshiba wie beim Aikdio.

Ich lebe in einer völlig anderen Zeit.

Bild zum Beitrag

Einfach Spaß so lange ich es noch kann.

Woher ich das weiß:Hobby
 - (Muskeln, Muskelaufbau, Boxen)
Boxen

Kommt natürlich darauf an was du am besten für dich findest. Ich als Boxer finde natürlich boxen am besten