Welchen Job findet ihr besser und weniger anstrengend?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Verkäufer im Lebensmittelgeschäft 73%
Kellnern 27%

3 Antworten

Kellnern hat meist die unschöneren Arbeitszeiten, aber mit Trinkgeld kann das finanziell netter sein.

Ich denke das Kellnern durchaus körperlich anstrengender sein kann, muss aber nicht bzw. hängt das sehr vom Laden ab. Kellnern hat aber den Vorteil, dass man damit wirklich überall nen Job bekommt, wenn man erstmal Erfahrung vorweisen kann, also auch beim Auslandsaufenthalt oder so.

Verkäufer im Lebensmittelgeschäft

Also als Verkäufer Im aldi/lidl/penny kann es häufig sehr stressig sein weil die Geschäftsführung immer zu wenig Leute einstellt. Als Kellner kannst du mit Erfahrung und Fleiß auch in schönen Restaurants ein angenehmes Klima haben und auch häufig SEHR viel verdienen.

Verkäufer im Lebensmittelgeschäft

Ich denke, beim Kellnern muss man körperlich deutlich mehr Leistung bringen.