Minijob:Restaurant oder Supermarkt?

1 Antwort

Also was dir mehr Spaß macht, kann dir keiner sagen. Hängt auch sehr mit dem Betrieb/Filiale und den Mitarbeitern zusammen.

Es kann beides anstrengend werden. Wenn du dich fürs Kassieren entscheidest kommt es sehr auf die Filiale drauf an. Lieber keine kleinen Läden (Edeka express, kleiner Netto,..) denn meistens, haben die nicht viele Angestellte, das heißt mehr Arbeit.
Bei Edeka bekommst du auf jeden Fall nur 40cent mehr als der Mindestlohn, also nicht viel. Wenn es dir ums Geld geht dann würde ich eher zu Aldi die zahlen nämlich ziemlich gut.