Wie schnell findet man JETZT einen Job als Kellner?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Wuerde dann einfach in die Restaurants reingehen und sagen dass ich arbeit suche und gerne mal probearbeiten wuerde.

Top! Ein Mann der Tat! So kannst du sicher Punkten, und einen Job auch vor Ausschreibung bekommen. Was ist denn das schlimmste was passieren kann? Dass sie dich wegschicken? Das ist ja auch nicht schlimmer als jetzt. Einfach los und probieren!

Da in der Gastronomie Personal fehlt, dürftest du schnell erfolgreich sein.

nikola4700
Beitragsersteller

Soll ich eher bei gehobeneren Restaurants probieren oder zu normalen Restaurants gehen?

jgobond  06.02.2020, 23:13
@nikola4700

In gehobeneren Lokalen genügt es nicht, sich Tischnummern merken zu können. Da brauchts schon mehr.

Beim Kellnern spielt das Geschlecht i.d.R keine Rolle. Da allgemein solche Berufe ziemlich unterbesetzt sind, wird man meist direkt genommen.

Such auf eBay Kleinanzeigen oder auf Facebook in Gruppen deiner Umgebung. Da wird man schnell nach solchen Jobs fündig.

Also wenn du dich morgen bewirbst, kannst du Montag anfangen. (Ernst gemeint)

nikola4700
Beitragsersteller

Aber wird sowas momentan ueberhaupt gesucht?

Xenortus  06.02.2020, 23:04
@nikola4700

Klar, wie Sand am Meer, finde heraus wo du lebst, such bei Google nach Jobs im Restaurant und fertsch.

Kuestenflieger  07.02.2020, 13:56
@nikola4700

gebraucht nur in großstädten .

lerne - alles nur auf dem tablett zum gast ! von rechts reichen - von links nehmen ,

suche videos zur besteck- und geschirr -lehre . üben !!!

dann klappt es zur probe auch in besseren lokalen .