Welchen Internetanbieter findet ihr besser?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Telekom 60%
Andere 25%
Vodafone 15%
Mahlenswert  19.06.2024, 09:47

Festnetz oder Mobilfunk?

Lazylama
Beitragsersteller

Ich meinte Festnetz. Bei Mobilfunk gerne dazu schreiben.

11 Antworten

Andere

Unser Internet, Telefon, etc. läuft bei uns über die lokalen Stadtwerke.

Super schnell, super günstig, super zuverlässig und wenn doch mal irgendetwas sein sollte, dann ruft man dort an - und je nach Uhrzeit - kommt noch am selben Tag ein Techniker (kostenlos) vorbei; sofern benötigt, natürlich!

Bei mir hatte sich mal der Fritz!Box-Router verabschiedet. Hatte ich morgens festgestellt. Hatte gegen 9 Uhr dort angerufen (< kostenlos und ohne Warteschleife) und um etwa 11:30 Uhr kam dann der Techniker zur uns, hat eine neue Box angeschlossen, konfiguriert und es lief wieder Alles! *yeah

Telekom

Der Empfang ist immer sehr gut. Da kann keiner mithalten.

Telekom

Bin seit Ewigkeiten dort und absolut zufrieden 👍👍

Andere

Ich finde kleinere Anbieter wie easybell deutlich besser. Die geben sich viel mehr Mühe, der Kontakt mit dem Support ist angenehmer.

Bei den Großen hatte ich immer Probleme, v. a. bei der Telekom. Zwar gab es auch Lichtblicke, aber man merkt, dass man nur ein Kunde von Millionen ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjähriger Telekommunikationsexperte