Welchen Halsring würdet ihr zum reiten empfehlen?
1 Antwort
Völlige Geschmackssache. Und zwar die von Reiter UND Pferd. Grundsätzlich gibt es weiche oder steife Varianten - grob Ausgedrückt. Wer mit was besser zurecht kommt, muss ausprobiert werden.
Allerdings ist es mit Ring drauf und losreiten nicht getan. Wer noch nicht korrekt über den Sitz reiten kann, der sollte noch länger klassischen Reitunterricht nehmen.
Wenn es damit gut geklappt, den selben noch einmal.
Wenns ein steifer war, kaufst du einen neuen steifen. Wenns ein weicher war, kaufst du einen neuen weichen. Nicht sonderlich kompliziert, oder?
Gibt aber gute und schlechte. Wenn du mir nicht helfen kannst wäre schweigen die bessere Lösung als sich unnötig über alles aufzuregen...
Keiner hat sich hier aufgeregt außer dir vielleicht.
Ein Halsring ist jetzt nicht wirklich ein kompliziertes Teil welches wirklich "gut" oder "schlecht" sein kann. Auch kommt es nicht in vielen unterschiedlichen Passformen daher. Man kann also kaum "den falschen" sich zulegen.
Doch es gibt welche die länger halten und welche die schnell kaputt gehen. Wie gesagt hast du keine Antwort auf meine Frage brauche ich hier kein Kommentar von dir
Da an dem Ding weder Druck noch Abrieb stattfinden (sollte) ist die Frage der Haltbarkeit eine Frage davon, wie pfleglich du mit deinem Material umgehst.
Dann geh doch in ein Fachgeschäft und lass dir den teuersten Ring aufschwatzen den sie lagernd haben damit du das Beste vom Besten hast. Ganz ganz sicher.
Wir reiten schon länger mit Halsring der ist aber kaputt und ich weiß nicht welchen ich jetzt kaufen soll