Welchen abschluss?

2 Antworten

Auf jeden Fall das Zeugnis mit dem höchsten Schulabschluss den du hast beilegen. Wenn das nicht so toll ist und für die Ausbildung Mittlere Reife reicht, auch das MR-Zeugnis beilegen. Wenn du z. B. nach der Mittleren Reife weiter auf eine Schule bist, dort aber keinen Abschluss gemacht hast, auch die Jahreszeugnisse bzw. auch das neueste Halbjahreszeugnis, wenn du in dem Zeitraum zwischen Halbjahres- und Jahreszeugnis bist. Einfach als Nachweis was du danach gemacht hat.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Guten Tag

Am wichtigsten ist denke ich, dass das Zeugnis aktuell ist.

Es gibt Arbeitsgeber, die nicht so einen Wert auf Noten legen.

Selbst wenn dich Mal jemand ablehnen sollte, dann wirst du irgendwann angenommen werden. Du solltest ja auch mehrere Bewerbungen schreiben

runracer577
Beitragsersteller

das heißt, dass (wenn ich) ein schlechtes zeugniss vorgezeigt werden muss, onbwohl mein vorheriger besser war?

Madita2005  25.02.2024, 18:11
@runracer577

Natürlich.

Das Zeugnis muss ja möglichst aktuell sein.

Du brauchst jedoch keine Angst haben