Welche zeichen habt ihr von verstorbenen bekommen?

7 Antworten

Natürlich keine.

Es gibt kein "Nachtodleben"

Mit dem Hirntod erlischt die Existenz des Individuums. Nichts bleibt das Dir "Nachrichten" geben könnte.

Ich träume manchmal von meiner ersten Tochter. Sie ist immer noch 7, seit 42 Jahren ist sie sieben. Wir reden miteinander und sie sagt immer noch Papa zu.mir.

Aber wenn ich erwache weiß ich das es nur ein Traum war.

Meine kleine Tochter ist seit 42 Jahren tot

shining29
Beitragsersteller

Du hast mein beileid. Aber sei dir versichert- die Träume sind definitiv Kontakte. Schade dass du deine arme kleine nicht ernst nimmst trotz allem.

Rapunzel324  25.08.2024, 11:49
@shining29

Wie kommst Du zu der Behauptung, dass der User seine Tochter nicht ernst nimmt? Ich träume auch des öfteren von meinem verstorbenen Vater, allerdings sind Träume keine Jenseitskontakte, die der Parapsychologie entsprechen. In der seriösen Wissenschaft wird die Parapsychologie nicht anerkannt, daher als Pseudowissenschaft tituliert.

Noch nebenbei bemerkt. Der User Vanaheim ist mir sehr gut bekannt.

FBexperte1965  25.08.2024, 12:18
@shining29

Du schon wieder, Shining24. Überleg dir doch mal, warum du gesperrt wurdest. Accounts die nur einen Zweck haben (andere für "Religion", Partei etc. werben wollen) gelten als Agendasetting - das ist zurecht verboten.

Kennst du mich noch, ich habe dir mal rational meine Standpunkte gegen "Religion" aufgelistet und dir ist dann nichts mal eingefallen. :-)))))

Einem Vater der mit 7 (!) seine Tochter verloren hat, ausgerechnet vorzuwerfen, sie nicht ernst zu nehmen, ist das Schlimmste was man ihm sagen kann. Ich kenne den User Vanaheim übrigens auch sehr gut und weiß wovon ich rede.

Geh nochmal zu Mama und sag ihr, sie soll dir nochmal von Grund auf Benimmregeln beibringen!

Rapunzel324  25.08.2024, 12:41
@Vanaheim

Mit dem Hirntod hast Du völlig Recht. Der Hirntod bedeutet der unumkehrbare, irreversible Ausfall der gesamten Hirnfunktionen im Groß/Kleinhirn und im Hirnstamm.

Off topic, aber Fakt:

Auf Grund dessen muß der Hirntod bei einem Organspender nicht nur richtig diagnostiziert, sondern bewiesen werden, durch 2 unabhängige Fachärzte auf ITS. Die diagnostischen Kriterien sind mehr als streng und von der Bundesärztekammer festgelegt.

Apparative Diagnostik > EEG, Doppler Sono, transkraniell, Perfusionsszintigrafie, arterielle Angiogrrafie, BGA.

Klinische Diagnostik > Ausfall Pupillenreflex, Cornealreflex erloschen, fehlender Schmerzreiz, fehlender Tracheal/Pharyngealrefeflex, Ausfall des okulozephalen Reflex.

Bei einer Organtransplantation ist keine Narkose und kein Analgetikum notwendig, weil ein Hirntoter keine Schmerzen empfinden kann. Man gibt lediglich ein Muskelrelaxans, um Reflexe vom Rückenmark kommend, zu unterbinden.

Die Vitalfunktionen eines Organspenders werden auf ITS apparativ am Leben erhalten, weil man keine toten Organe transplantieren kann.

shining29
Beitragsersteller
@FBexperte1965

Hä ? Ich will für gar nichts werben zumal ich nicht für meinen Glauben werben kann.

Ahja 😂

Finde ich nicht. Er denkt seine Tochter is einfach weg also naja. Dann ist trauern auch dumm

Ich kann mich benehmen , deswegen werde uch nicht so respektlos

Rapunzel324  25.08.2024, 13:23
@shining29

Trauern ist mit Sicherheit nicht dumm!

Jeder Mensch trauert individuell. Mit den Jahren/Jahrzehnten geht man mit der Trauer anders um, allerdings bleibt diese immer präsent, nur in anderer Form. Es gibt keinen Tag, wo ich meine Eltern nicht vermisse, da diese mir die richtigen Werte für mein Leben mitgegeben haben.

shining29
Beitragsersteller
@Rapunzel324

Es geht sarum, dass man nicht trauern kann wenn man glaubt , dass jedes Leben umsonst ist

PachamamaSquaw  25.08.2024, 14:12
@shining29
Schade dass du deine arme kleine nicht ernst nimmst trotz allem.
Diese Behauptung ist jawohl eine absolute Unverschämtheit‼️Schäm dich‼️PFUI‼️😖
shining29
Beitragsersteller
@PachamamaSquaw

Sag das dem Vogel dem ich eben das Leben gerettet habe. Ich habe Empathie mir dem armen mädchen dass von dem Vater ignoriert wird und als hingespibst abgetan wird

shining29
Beitragsersteller
@PachamamaSquaw

Ahso. Oke. Also leben retten und Mitleid für ein totes Kind empfinden ist ekelhaft? Crazy

Rapunzel324  25.08.2024, 20:45
@shining29

Du hast wörtlich geschrieben......schade dass du deine arme kleine nicht ernst nimmst......

Nennst Du diese Aussage Mitgefühl?

Deine Behauptung/Unterstellung ist mehr als abartig und zeugt weder von Mitgefühl, noch von Empathie!

Q.E.D.

Rapunzel324  25.08.2024, 20:49
@shining29

Der Vater ignoriert seine verstorbene Tochter und sieht diese als abgetanes Hirngespinst??? Geht's noch? Was denkst Du Dir bei diesen widerlichen Behauptungen? Pfui!

RayAnderson  26.08.2024, 07:23
@shining29
...wenn man glaubt , dass jedes Leben umsonst ist

Was ist das für ein grober Unsinn?

Kein Leben ist umsonst!

Nur leider wird das geschenkte Leben von vielen Menschen vergeudet.

Sanni295  26.08.2024, 19:33
@shining29

Auch wenn es sonst natürlich Unsinn ist mit dem Hirntod so hat er doch recht das nicht jeder Traum vom Verstorbenen auch ein Kontakt ist. Man verarbeitet natürlich auch mal etwas im Traum.

shining29
Beitragsersteller
@Sanni295

Er sagt dass das absolut unmöglich ist während seine Tochter versucht ihm was zu sagen

Sanni295  26.08.2024, 20:04
@shining29

Woher weist du das sie das wirklich will? Verstorbene melden sich nur wenn sie sich verabschieden wollen (zum Todeszeitpunkt) oder wenn es für die Trauerarbeit der Hinterbliebenen wichtig ist. Diese Träume sind auch ganz anderer Qualität denn man kann sich noch Jahre später daran erinnern in allen Einzelheiten und man weiß auch anschließend ganz genau, es war kein normaler Traum. Das wird hier nochmal näher erläutert Nachtodkontakte sind keine Träume | Joachim Nicolay in „Sterbeforschung aktuell“ - YouTube

Sanni295  29.08.2024, 19:39

Solche Träume hat jeder, das hat aber nichts mit Nachtodkontakten zu tun die einige erleben.

Es ist normal, dass wir uns das einbilden. Der Mensch ist ein Genie im Muster wiedererkennen.

Unsere liebsten sind in unseren Köpfen noch immer bei uns, gerade wenn wir lange zusammen gelebt haben oder es noch nicht lange her ist, dass sie uns verließen.

Es gibt ja genügend dokumentierte Fälle gespaltener Persönlichkeiten. Es ist also nicht auszuschließen, dass unsere verstorbenen Liebsten förmlich in uns weiterleben. nun kann also die eine Hirnspäre der anderen also schon Nachrichten zukommen lassen!

irgendwie muss ich gerade an eine alte angelsächische urbane Legende denken:

https://de.wikipedia.org/wiki/The_Babysitter_and_the_Man_Upstairs

in etlichen Horrorfilmen aber auch der ein oder anderen Serie wurde das thematisiert

shining29
Beitragsersteller

Einbilden + intelligent passt nicht zusammen. Es gibt sowas und davon berichten Millionen von Menschen

Peppie85  25.08.2024, 10:56
@shining29

ich habe so das leise Gefühl, du hast nur den ersten Absatz gelesen und oder verstanden!

Ich zweifele nicht an den Nachrichten! ich bin mir aber sicher dass sie physisch gesehen aus uns heraus kommen

Keine!!

Meine Familienangehörigen > Eltern, Ehemann sind zu Hause in meinem Arm verstorben und waren noch 24 Stunden in ihrer gewohnten Umgebung, ehe der Bestatter kam. So konnte ich die letzte Nacht mit meinen Familienangehörigen verbringen.

Diese leben im meinem Herzen mit Liebe und Dankbarkeit weiter. Mehr braucht es nicht!

Sowas kann jeder einfach behaupten, es gibt keinen objektiven Maßstab es zu beweisen.