Wer hatte schonmal Kontakt zu den Seelen Verstorbener?

7 Antworten

Ich hatte schon Kontakte und kenne auch andere, die welchen hatten. Dies ist nichts, was nur bestimmten Menschen "gelingt" oder möglich ist. Vielmehr ist jeder Mensch in der Lage auf dieser Ebene zu kommunizieren.

Ich hatte schon Kontakte und kenne auch andere, die welcht hatten. Dies ist nichts, was nur bestimmten Menschen "gelingt" oder möglich ist. Vielmehr ist jeder Mensch in der Lage auf dieser Ebene zu kommunizieren.

sugar211  03.10.2011, 01:59

und wie macht man das?

Das ist ziemlich weit verbreitet. Ich selbst hatte auch schon einige Jenseitskontakte. Einer davon ist in regelmäßigen Abständen mein Vater, der mich bei wichtigen Dingen auch mal von sich aus aufsucht.

Das ist zuletzt vor ca. zwei Wochen passiert und ich habe ihn am Rauchgeruch erkannt. Er war zu Lebzeiten starker Raucher.

Ich habe 2 Tage nach dem Suizid meines jüngsten Bruders seine Stimme gehört - wie wenn er neben mir gestanden wäre - die u.a. eine ganz wichtige, möglicherweise lebensrettende, Aussage tat.

Solipsist  02.06.2010, 17:56

Dass Du Dir jene Stimme eher eingebildet denn gehört hast, hatten wir ja schon mal.

heureka47  02.06.2010, 23:13
@Solipsist

@ Solipsist:

Das war deine "Erklärung" - vermutlich weil dein Bewußtsein begrenzt ist - man nennt das auch "engstirnig" - und andere Möglichkeiten willkürlich ausschließt.

Solipsist  03.06.2010, 00:47
@heureka47

Das war nicht meine Erklärung, sondern jene die nach den Gesetzen der Wahrscheinlichkeit am zutreffendsten ist.

Aber Du willst ja lieber Deine Illusionen leben.

heureka47  03.06.2010, 11:02
@Solipsist

@ Solipsist:

Wenn du gern in (d)einer Welt von "Wahrscheinlichkeit(en)" lebst, ist das deine Entscheidung, aber das schließt dich immer mal wieder von der wirklichen Wirklichkeit aus.

Insbesondere in einer normal geistig/psychisch kranken, latent angstanfälligen / angstdominierten, neurotischen, latent depressiven, normopathsichen und einem Tabu beschränkten usw. usw. Gesellschaft ist es ein sehr dürftiges Konzept, sich nach "der größeren Wahrscheinlichkeit" zu richten.

kopfschüttel...

Solipsist  03.06.2010, 11:50
@heureka47

Was "wirkliche Wirklichkeit" ist, weißt Du weder, noch kannst Du es beweisen.

Man kann aber durch korrektes nachdenken und Rückschlüsse ziehen und unter Einbeziehung empirischer Beobachtung sich recht nah an jene wirkliche Wirklichkeit heranarbeiten. Und wenn man das tut, landet man exakt dort wo Du nicht bist.

Schüttel gern weiter Deinen Kopf. Du lebst in einer Traumwelt fern der Realität.

heureka47  07.06.2010, 02:38
@Solipsist

@ Solipsist:

Zum x-ten Mal: Was die wirkliche Wirklichkeit ist, kann dir niemand anderes beweisen als allein du selbst.

Die wirkliche Wirklichkeit kannst du mit Hilfe der latenten Talente deiner Bewußtseinsenergie / Geistkraft erkennen. Überwinde die Vorurteile / Angst oder was immer dem im Wege steht, öffne dich vertrauensvoll und du wirst dieser höheren Dimension des Seins begegnen. Und dann wirst du lachen - über deine früheren Vorstellungen...

Solipsist  07.06.2010, 08:27
@heureka47

Setzten wir für x die Zahl 100.000 ein.

Gern.

Deswegen wird noch immer nicht wahr, was Du Dir da zusammenphantasierst, nur weil Du die Realität gerne so hättest wie Du sie Dir wünschst.

Weder belegst Du etwas von Deinen Angaben, noch leitest Du sie sinnvoll her, noch kannst Du Deine Thesen mit wissenschaftlichem Erkenntnisstand in Deckungsgleichheit bringen.

Insofern sind Deine Einlassungen so gehaltvoll wie jene von diesen Menschen die vor Hauptbahhöfen auf Pollern herumstehen und mit der Bibel in der Hand vom Ende der Welt monologisieren oder ähnlich drollige Dinge erzählen.

.

Der eine steht gern auf einem Poller, der andere im www. Unterm Strich bleibt es das gleiche:

.

Unbelegte, frei in den Raum gestellte Behauptungen ohne Überzeugungskraft.

tiara546  07.06.2010, 20:59
@Solipsist

Wer will schon überzeugen? Etwas mehr Respekt für die Ansichten Anderer stünde Dir aber gut zu Gesicht, Solipsist. Kennst Du den Ausspruch, dass das Herz sehend ist? Deshalb funktioniert auch der Kopf am besten mit dem Herzen zusammen. Probier es doch mal bei Gelegenheit, es lohnt sich.

Solipsist  07.06.2010, 21:07
@tiara546

Ich hab mit meinem Herzen keinerlei Problem, Tiara. Der Neurotiker dort oben will mir und anderen nur welche einreden. Das ist ja gerade der Punkt.

Dieser Mensch meint man müsse mit Ungläubigen wie mit Behinderten umgehen (Zitat!)

Weshalb forderst Du also nicht ihn auf andere zu respektieren?

heureka47  08.06.2010, 01:56
@Solipsist

@ Solipsist:

Wenn meine Einlassungen so gar keine Überzeugungskraft haben: Weshalb hängst du dich dann immer wieder wie eine Klette daran und ödest mich an mit deinen Erwartungen an "wissenschaftliche" Herangehensweise?

Das ist für den Bereich, über den ich dir etwas zu vermitteln versuche, ein ungeeignetes "Handwerkzeug" - das hättest du bei einiger Intelligenz in den letzten 17 Monaten mit mir schon erkennen können. Gotteserfahrungen im eigenen Bewußtsein können allenfalls dem Wahrnehmenden die Existenz / Qualität usw. Gottes beweisen. Und damit die letzten Endes doch ergebnislos verlaufende Streiterei ein Ende hat: Mach doch endlich die betreffende Erfahrung - die du eigentlich in der Endphase der Pubertät hättest machen sollen -, damit dein "Erwachsensein" auch wirklich vollständig ist.

Solipsist  08.06.2010, 08:08
@heureka47

Ich hänge mich deshalb dran, weil Du die Menschen offen belügst und ich da versuche als ein kleines Regulativ aufzuklären.

.

Zum Beispiel sagst Du an anderer Stelle, Zitat:

*"Wer in der Sünde, in der Abtrennung vom Göttlichen bleibt, der wird nicht ewig leben. Aber der, der sich bekehrt und sein Bewußtsein wandelt, der kann ewig leben. Diese Version wird bekräftigt ... durch die neueren naturwissenschaftlichen, quantenphysikalischen usw. Forschungen / Erkenntnisse."

.

Dies, dass das neuere Forschungen und Erkenntnisse der Wissenschaft wären, ist bewusst von Dir gelogen. Es ist schlicht nicht der Wahrheit entsprechend.

.

Deshalb, Heureka, deshalb.

heureka47  08.06.2010, 20:13
@Solipsist

@ Solipsist:

Ich lüge nicht - weder offen noch verdeckt.

Aber vielleicht kannst du an dir noch etwas entdecken, das nicht der Wahrheit entspricht...