Sind verstorbene Seelen an den jeweiligen Ort ihres Todes gebunden?

11 Antworten

Das macht doch keinen Sinn. Selbst wenn man an eine seelische Existenz nach dem Tod glaubt: Diese Seele/Existenz hätte keinen Körper mehr, kann also doch an nichts gebunden sein. Erst recht nicht an einen Ort.

Nein natürlich nicht, sie haben ja schließlich keinen Körper mehr. Im Prinzip können sie überall hin und sie machen es rein geistlich und nicht körperlich wie wir. Wenn sie an einem Ort verweilen dann machen sie es weil sie es möchten und nicht weil sie müssen.

Nein. Es gibt aber Seelen, die können sich aus den unterschiedlichsten Gründen nicht von der Erde lösen und spuken mitunter an alter Wirkungsstätte herum. Die Erde ist der Ort ihres Todes und von dem kommen sie nicht los.

Sobald sie sich von der physischen Welt gelöst haben, sind sie losgelöst von Raum und Zeit.

Gruß Matti

Menschen sterben, dann sind sie verstorben. Die Seelen sind nicht verstorben, sie leben weiter.

Sie erhalten das, was im Gericht Gottes auf sie wartet:

Für jene, die heilig genug sind, vor dem Heiligen Gott zu bestehen, der Himmel, das ist die Herrlichkeit Gottes

für jene, die im Gericht Gottes erkennen, ihr Heil verfehlt zu haben, die ewige Verdammnis, das Leben ohne Gott, die Hölle

und für die meisten, die weder ganz heilig noch ganz schlecht gelebt haben, wartet die zeitlich bedingte Läuterung, bis sie bereit sind, in den Himmel einzugehen. Wo diese die Zeit ihrer Reinigung verbringen, wissen wir nicht. Erlebnisse mit Verstorbenen zeigen aber, dass es für viele noch Kontakt mit der Erde und ihrem früheren Lebenskreis gibt. Sie sind aber grundsätzlich nicht an den Ort ihres Todes gebunden. Nichts geschieht ohne den Willen und die Zulassung Gottes.

Erdgebunde Seelen ja - die anderen gehen durch den Tunnel weiter...

Gruß Fantho