Welche Würfelergebnisse sind wahrscheinlich zu erwarten?

2 Antworten

Das entspricht einer Multinomialverteilung

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Multinomialverteilung

Die Trefferzahl jedes der 36 möglichen Ergebnisse ist binomialverteilt

Der Erwartungswert E jedes der 36 möglichen Ergebnisse ist gleich und beträgt:

E(X_i) = n * p = 25 * 1/36 = ca. 0.7

Das heißt bei 25 mal würfeln wirst du durchschnittlich in ca 0,7 Fällen jedes der 36 Ereignisse erhalten.

Halbrecht  23.03.2023, 00:05

was in aller Welt will der FS den streichen ? Oder meint er es doch wortwörtlich ? rosa oder blau , welches Schweinderl hättens denn gerne ?

Halbrecht  23.03.2023, 00:13
@Aurel8317648

wenn man nix streicht wird es doch sichtbar ,weil angestrichen . Oder nur mit Schwarz .

Wie verteilen sich die Ergebnisse durchschnittlich?

Welche Ergebnisse
bis
66 als 36 Zahlen ? Oder die Summen der Augen ? Da ist die 7 im Vorteil