Wie rechnet man diese seltsam coole Wahrscheinlichkeit aus?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Anderes 60%
Fast 40%
Richtig 0%

4 Antworten

Fast

Die rechnung ist prinzipiell richtig. Mit den zahlen wird die gesamtwarscheinlichkeit 2,5% betragen.

Ausserdem hast du eine Verstecke anahme drinne. Nämlich das du auch den zeitpunkt weisst an dem die gute in einem der 10 orte ist. Und natürlich die anahme das wenn sie im selben ort ist. Ihr euch auch dort trefft.

Die zahlen an sich sind aber absolut unsinnig.

Fast

Alles sehr theoretisch - auch, dass sie zu 50% 'gut' ist. Vielleicht haben dort einige mehr Traumata und dann sinkt die 'gute' Quote bereits an dieser Stelle...

Hemo20  16.04.2024, 16:36

Nicht jeder 2 ist aus Russland.

eddyundtabi
Fragesteller

Ja.. aber so in etwa. (Obwohl ich finde, dass Traumata einen Menschen zum Guten verändert. Ich rede eigentlich aus Erfahrung:) )

antiaes  16.04.2024, 16:38
@eddyundtabi

Habe so meine Zweifel dass reale Traumata (Putin, Krieg, Alk) in RU ausreichend behandelt werden dass sie tatsächlich später positive Effekte haben...

eddyundtabi
Fragesteller
@antiaes

Ich meine, dass das Traumata selbst den Menschen "behandelt"..

antiaes  16.04.2024, 16:41
@eddyundtabi

Jo - in die falsche Richtung...

Warum sollte eigentlich jedes 2. Mädchen nach D kommen? Gibt es interessantere Ziele für Russen (außen und innen) gerade...

eddyundtabi
Fragesteller
@antiaes

Nein, in die richtige Richtung^^ , ansonsten ist die Wahrscheinlichkeit auch hier 50%.

Übrigens war der letzte Satz vom letzten Satz eine Frage?

antiaes  16.04.2024, 17:04
@eddyundtabi

Keine Frage aber dann würden ja langfristig 50% der Damen aus RU auswandern - weil die Männer alle unter der Erde liegen???!

Anderes

Es ist ja nicht jeder zweite aus Russland!

eddyundtabi
Fragesteller

Jaa... Aber ist ja nur ein Beispiel, bzw die Rechnung stimmt? Aus mathematischer Sicht?

Anderes

Deine Annahmen stimmen nicht und auch wenn das Mädchen an einen bestimmten Ort kommt, heisst es noch nicht dass du sie da triffst.

eddyundtabi
Fragesteller

Wenn ich dort bin und sie an den Ort kommt, was soll das heißen, dass ich sie dort nicht treffe?

MonkeyKing  16.04.2024, 17:10
@eddyundtabi

Wenn sie nach Hamburg kommst und du in Hamburg bist, ist die Wahrscheinlichkeit nicht sehr groß sie da zu treffen. Aber selbst wenn es ein bestimmtes Café ist könntet ihr euch verpassen.

Hemo20  16.04.2024, 17:10
@eddyundtabi

Angenommen jeder 20 kommt aus Russland und davon gehen 1% genau dahin wo du bist! Das was zu hoch mit 1%

Hemo20  16.04.2024, 17:11
@MonkeyKing

Da hast du recht Mann müsste noch die Zeit mit einrechnen weil sie kann ja auch ne Stunde früher da sein, wenn „sie“ überhaupt da ist