Welche Wege nach dem FÖJ mit Realschulabschluss zuk Fachabitur zu kommen??

1 Antwort

Fachoberschule für Fachabitur, theoretisch kannst du ja auch in die gymnasiale Oberstufe gehen, dann kriegst du auch noch das ganze Abitur.

Oder halt Berufsausbildung und dann Berufliche Oberschule gehen.

Tomatenveteran
Beitragsersteller

Wie lang würde das jeweils dauern?

Pseud000  01.10.2024, 18:54
@Tomatenveteran

Fachoberschule ist nur zwei Jahre. Gymnasiale Oberstufe je nachdem ob G8 oder G9 2 oder 3 Jahre - du brauchst aber glaube ich nen bestimmten Schnitt, den du nachgucken kannst. Berufliche Oberschule sind glaube ich auch 2 Jahre, aber da musst du ja vorher noch ne Ausbildung machen. FOS ist am schnellsten und direktesten, wenn es wirklich nur ein bestimmtes Fachabitur sein soll.